abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlüssel zum Verteilerkasten
Reh89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich habe nächsten Donnerstag einen Technikertermin, auf Grund von Ausfällen meines Kabel-Internets. Da der Techniker an den Verteilerkasten muss, habe ich bereits nachgeguckt, dass dieser zugänglich ist. Räumlich ist er das - allerdings hat der Kasten an sich ein kleines Schloss. Nun ist meine Frage, hat dafür der jeweilige Techniker den Schlüssel oder der Hausmeister/Hausverwaltung?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise muss den die Hausverwaltung haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sicher? Aber der Kasten ist doch quasi Eigentum von Unitymedia (jetzt Vodafone). Ich habe auch bei der Hausverwaltung nachgefragt, da ist nichts von einem Schlüssel für diesen Kasten bekannt. Gegoogelt habe ich auch, da steht vermehrt, dass die Techniker Universalschlüssel besitzen.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

m W nach haben die Techniker die Schlüssel zum Hausverteilerschrank.

es muss halt sicher gestellt werden, dass der entsprechende Raum zugänglich ist