am 11.07.2021 15:50
Viele Kunden hier beschreiben eine seit einigen Tagen andauernde Störung in Verbindung mit Banbreiteneinschränkungen. Die Hotline geht davon aus, dass es sich um einzelne, individuelle Probleme am jeweiligen Kundenanschluss handelt. Die Anzahl der gleichen Symthome bei mehreren Kunden im Saarland deutet jedoch eher auf ein Defekt im "Netz" der VF hin.
Bitte gebt hier an, wenn ihr auch betroffen seit. Nenne bitte Postleitzahl, Ort, Ortsteil, Datum, Uhrzeit und Art der Bandbreiteneinschränkung.
Ich mache mal den Anfang:
66571 Eppelborn, OT Humes, 11.07.2017, 15:50 Uhr, 20/ 500 Mbit/s (Download), Upload und Ping normal
am 23.07.2021 18:20
Ich muss sagen, ich kann mich seit Mitte der Woche nicht mehr beschweren, läuft aktuell stabil und es kommen im Schnitt 10% mehr Bandbreite an als üblich.
am 23.07.2021 19:25
Hallo Betzebub28,
das klingt zumindest erstmal gut. Bitte beobachte es weiter.
Grüße Moni
am 24.07.2021 09:19
Hallo,
ich habe zwischenzeitlich mein drittes Ticket eröffnet, da die vorherigen immer geschlossen wurden mit Problem gelöst.
Nun habe ich gestern folgende Nachricht erhalten:
Die bisherigen Meldungen wurden einem Rückwegstörer zugeordnet, dieser wirkt sich aber nicht auf den Download aus. Das Problem ist hier eine ausgelastete Anbindung, dazu gibt es bereits einen Ausbauauftrag. Dort habe ich eine neue Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Nach dem jetzigen Stand soll der Ausbau in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.
Aktuell kommen bei mir etwa 100 von 200 Mbit an. Es schwankt aber...
am 24.07.2021 13:51
Bei mir war es die letzten Tage auch viel besser. Allerdings befürchte ich, dass das eher mit dem Wetter zu tun hat, als mit einer wirklichen Verbesserung. Daher wäre es durchaus interessant zu wissen, wie denn der Stand des Ausbaus ist.
am 26.07.2021 20:00
Nicht nur Saarland, kannst Saarland aus den Titel nehmen. Will mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und für ganz DE sprechen, aber zumindesten für den Raum NRW kann ich das bestätigen.
Wenn Vodafone nicht ansatzweise Support liefert und mit keiner Gutschrift oder ähnliches auf die Störungen zurückkommt heißt es tschüss. Ist nämlich eine Unverschämtheit, dass man dann dafür knapp 50,- hinlegen muss, obwohl nicht mal im Ansatz die Leistung ankommt für die man letztendlich bezahlt!!
Klar spricht hier jetzt auch viel Frust aus mir, aber ist doch wohl auch klar, wenn seid Wochen nichts richtig mehr funktioniert und statt Auf- und/oder Er-klärung man nur mit'n **piep** angeguckt wird. Scheinend hat sich Vodafone die Telekom als Vorbild genomm'. #FeelsBadMan
Hier mal ein paar Beispiele:
am 28.07.2021 20:05
Hallo Leidensgenossen,
nach 3-4 guten Tagen ohne Störung habe ich wieder das gleiche Phänomen. Seit 18 Uhr stetig auf dem Weg nach unten. Aktuell bei knappen 13mbit.
Bin ich der Einzige oder wurde doch nichts behoben?
Das vermiest mir echt gerade die Laune.
Gruß
28.07.2021 20:08 - bearbeitet 28.07.2021 20:09
Bist nicht der einzige, hier geht auch wieder fast nix.
3 MBit/s von 500.
Es war jetzt ein paar Tage wieder deutlich besser (immer noch nicht gut aber zumindest dauerhaft >100 MBit/s, zeitweise sogar die vollen 500) aber jetzt ists wieder extrem lahm.
am 28.07.2021 20:15
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Jetzt fühl ich mich nicht mehr so ganz allein 🙂
Gruß
am 28.07.2021 20:18
Ach das ist doch einfach ein schlechter Witz -.-
4 MBit/s von 100 aktuell..... Was willst du denn damit anfangen bitte ?
am 28.07.2021 22:07
Yep, leider war die Besserung nur für kurze dauer... habe auch nur noch 5 Mbit/s.