Frage
Antwort
Lösung
am
07.10.2025
14:42
- zuletzt bearbeitet am
07.10.2025
14:48
von
seelo2010
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der KW 40 am 02.10.2025 wurde bei einer unserer Mietwohnungen in der Wüstenhöfer Str. 158, 45355 Essen von Vodafone ein Anschluss gelegt, ( Service-/Montagebericht im Anhang) dabei wurde die Antennenleitung von der Satellitenantenne, die neu zur Wohnung gelegt wurde, von dem Techniker zerschnitten (Sachbeschädigung nach § 303 StGB) und als Kabelleitung in die Wohnung benutzt. Auch wurde der Keller eines anderen Mieters unberechtigt geöffnet. Ferner wurde Ihre Verteilereinheit an einer benötigten Steckdose im Keller angeschlossen. Sollte das nicht geändert werden, sehe ich mich gezwungen von meinem Hausrecht gebrauch zu machen, und die Verteilerbox vom Strom zu trennen. Dieser Strom gehört zum Allgemeinstrom und wird von allen Mietern bezahlt.
Ich bitte um schnellstmögliche Reparatur der beschädigten Leitung bis zum 15.10.2025
Gleichzeitig werde ich dies Mail auch an die Regulierungsbehörde weiterleiten. Ich erwarte eine kurzfristige Antwort da ich sonst einen Gutachter mit der Aufnahme der Schadenhöhe beauftrage und die Entstandenen Kosten "Notfalls per Gericht“ bei Ihnen einfordern werde.
Anlage aufgrund persönlicher Daten entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2025 14:47
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
Und genau an diesen Allgemeinstrom gehört der HAV angeschlossen.
Ich kann am Vorgehen derzeit nichts falsches entdecken.
Viel Spaß beim Gutachter!
HAV und HÜP müssen jederzeit für Vodafone zugänglich sein und DARF nicht in verschlossenen Räumen untergebracht werden. Selbiges gilt für APL (in der Regel Telekom) Stromzähler und Hausanschluss wie auch Wasserzähler und Hauptwasserleitung.
All diese Leitungen müssen unverbaut zugänglich sein.
Ich bin gespannt was der Gutachter dazu sagt!
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
07.10.2025 15:33 - bearbeitet 07.10.2025 15:38
" Ich erwarte eine kurzfristige Antwort da ich sonst einen Gutachter mit der Aufnahme der Schadenhöhe beauftrage und die Entstandenen Kosten "Notfalls per Gericht“ bei Ihnen einfordern werde."
Und genau das machst du ... und damit nicht der Anschein erweckt wird das es hier irgendetwas weitergegeben oder bearbeitet wird kommt ein Schloß ran.
Kontakt zu Vodafone findest du hier