Frage
Antwort
Lösung
10.12.2023 15:31 - bearbeitet 10.12.2023 15:35
Bayern, 93059
Fritzbox 6660 Leihgerät
Gigazuhause 250
Ich muss trotzdem nochmal wg, den Signalpegeln anfragen, diese scheinen mir nicht gut. Bitte ansehen 🙂
Nach Austausch von LAN Kabel, Reinigung von Kontakten usw. habe ich immer noch sporadischen Packet Loss, bzgl. des Packet Loss bin ich aber noch am Testen wann und wo/warum dieser genau auftritt. (Das Verhalten ist sehr inkonsistent, bspws. kann ich Tests mit Pingplot oder Packetlosstest.com machen, dann sehe ich zuerst (geringen) Loss schon auf dem Weg zur Fritzbox, paar Minuten später mache ich die selben Tests und es gibt keinen Packet Loss.
Mich würde AN DIESER STELLE erstmal nur meine Signalpegel interessieren, vom Ansehen des Spektrums scheinen die Pegel zu hoch.
Ich war im Keller, es scheint hier kein Verstärker (!) zu sein, sondern lediglich ein "4 way tap" und dann ein 8-fach Abzweiger, siehe Bild. Anbei die Pics meiner Pegel, Spektrum und wie's im Keller aussieht.
Edit: Ist ein Mehrfamilienhaus
am 10.12.2023 15:34
Die Pegel vom 114 und 130 MHz sind etwas hoch. Die dBmV Werte der Rückkanäle sind zu niedrig.
Gruß Kurt
am 10.12.2023 15:39
Hallo, Danke! Ja das habe ich sogar als Laie vermutet, dass die U/S Pegel zu niedrig sind, da ich die Referenztabellen angeguckt habe.
Was mache ich nun? VFKD Support kontaktieren? Wenn an der Anlage was gemacht werden muss (Verstärker??) kommen da Kosten auf mich zu? DANKE!!!
am 10.12.2023 16:10
Kosten kommen nur auf dich zu, wenn der Fehler nicht von VF zu vertreten wäre.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.
Gruß Kurt