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SIP Server (80.69.110.xxx) nicht erreichbar von neuer IP (78.42.220.xxx)
tobbbie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,
habe seit kurzem Probleme mit der SIP Verbindung meiner eigenen Fritzbox (78.42.220.xxx ) zum eingerichteten Registrar hiq8b-sbcv461a.kabelbw.de. Die Verbindung timed aus.

 

Diverse Helpdesk Anrufe haben nur sinnlose Ratschläge zu Tage gefördert und ein Techniker hat letztens sogar vorbeikommen müssen um die Leitung zu prüfen - obwohl es NUR mit dem einen SIP Konto von Vodafone (Kabel-BW) zu Problemen kommt.

Ich denke es liegt an der neuen zugewiesenen IP Adresse meiner FritzBox. Ich bekomme von hier nämlich kein ping oder tracert zu irgendeinem SIP Registrar aus dem Bereich 80.69.110.xxx. Das tracert hängt bei 172.17.22.226 und dann gehts nicht weiter.

Das komplette tracert ist hier:
tracert -4 hiq8b-sbcv461a.kabelbw.de

Routenverfolgung zu hiq8b-sbcv461a.kabelbw.de [80.69.110.81]
über maximal 30 Hops:

1 67 ms 49 ms 19 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 12 ms 18 ms 15 ms ip-046-005-120-001.um12.pools.vodafone-ip.de [46.5.120.1]
3 14 ms 27 ms 12 ms ip-081-210-145-072.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.145.72]
4 20 ms 24 ms 19 ms de-fra01b-rc2-ae-34-0.aorta.net [84.116.191.245]
5 30 ms 22 ms 35 ms de-fra04d-rc1-ae-15-0.aorta.net [84.116.133.101]
6 178 ms 22 ms 25 ms de-krp01a-rd03-ae-1-0.aorta.net [84.116.196.45]
7 34 ms 41 ms 31 ms 172.17.22.226
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Am 15.8. hatte ich den letzten erfolgreichen Anruf - bin recht ratlos 😞

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
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Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, bleibt dir nur der Weg über die Hotline, per Facebook oder Twitter.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

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Na super - aber so wirds nichts werden.

Jetzt kommt ein 2-tes mal ein Techniker für "NE4" und ist zu Recht der Meinung dass er hier gar nichts machen kann. Immerhin konnte ich ihn überzeugen in seinen Abschlussbericht das IP Routing Problem meiner neuen IP Adresse aufzunehmen und einen Screenshot vom tracert und ping anzuhängen.

Es gibt für Kundentickets keinen Weg in die Netztechnik und für eigene Fritzboxen ist nochmal eine Türe davor 😞

Mir würde es ja auch helfen wenn ich wieder meine alte IP bekomme (wo das Routing ok war) oder ich warte halt bis aus anderen Gründen entweder das Netzrouting korrigiert wird oder ich ne neue IP bekomme.

Das Problem hat sich nun erledigt. Seit Montag geht es wieder, aber ping und tracert funktionieren bei den SIP servern nicht. Das ist also als Mittel zur Diagnose ungeeignet.

Tobias
Moderator:in
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Hi @tobbbie,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

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