abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Registrar nicht erreichbar
JFuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe am 20.12. meinen alten Unitymedia UPLAY 400 Tarif auf den aktuellen GIGAZuhause 1000 Tarif umgestellt und von einer eigenen FB6490 auf die FB6690 umgestellt. Das war der Beginn meiner Odysee, die leider bis heute anhält. Viele Anrufe bei der Hotline und viele freundliche und bemühte Mitarbeiter konnten mir noch kein rundum zufriedenstellendes Kundenerlebnis bereiten:

 

Eckdaten:

  • Baden-Württemberg
  • Kabelbw/Unitymedia seit 2010
  • Kundeneigener Router FB6490 (alt) -> FB6690 (neu)

Kurzer Abriss der nicht so erfreulichen Story

  • 19.12. > Anruf bei der Hotline um den Tarif zu tauschen und die CM MAC der neuen FB zu registrieren, soweit so gut
  • 20.12.2022 – Lt. Kundenportal Aktivierung der Services
  • 23.12. > erster Versuch die neue FB zu aktivieren schlug fehl - nur 1 MBit dwon und 128kb up, auf Grund von Weihnachten keine weiteren Experimente und zurück auf die alte FB6490 (da ging alles wieder)
  • 29.12 > Telefonanschluss geht nicht mehr (Fehlercode 404: mein Anschluss wurde seitens Vodafone deaktiviert, warum weiß keiner)
  • am 31.12.2022 Support angerufen, um meinen Account zu reaktivieren und haben mir auch einen neuen Vertrag geschickt (neuer Vertragsstart 31.12. statt 20.12. !!)
  • im Kundenportal steht seither auch mein Vertag seit beendet – allerdings habe ich nie gekündigt, von den neuen Verträgen sehe ich nichts (lt. Aussage Service: sollte das nach 8-10h sichtbar sein
  • Über Sylvester/Neujahr wieder keine Experimente, Telefon ging bis 4. Januar nicht, da kam ein Brief mit neuen SIP Daten, mit denen konnte ich in der FB6490 das Telefon wieder aktivieren
  • 4.1. > Support Ticket geöffnet, weil immernoch die "Kündigung" im Portal steht und ich meine Vertragsdaten nicht einsehen kann (neuer Vertragsstart 4.1. statt 31.12 statt 20.12)
  • 16.1. > Anruf vom lokalen Vodafone Support Dienstleister um einen Vor-Ort Termin auszumachen (den habe ich gecancelt, vor Ort ist ja ganz offensichtlich nichts kaputt) > Achtung:  wieder neuer Vertragsstart (14.1. statt 4.1 statt 31.12. statt 20.12.) lt. Kundenportal. (ich sehe den Vertrag immer noch nicht und nur die Meldung "Dein Vertrag ist beendet. Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Schick bitte geliehene Geräte an uns zurück."  
  • 17.1. > ich tausche die FB6490 mit der FB6690, Internet funktioniert auf Anhieb mit der vollen Bandbreite. Leider bekomme ich vom SIP Registrar (hiq8b-sbcv61a.kabelbw.de) nun immer DNS-Fehler  / Gegenstelle antwortet nicht. Ich habe mal geschaut und der Registrar der mir geschickt wurde hat derzeit nur einen IPv6 Eintrag in allen globalen DNS Server (nslookup.io). Gestern abend war auch mal kurz eine IPv4 Addresse hinterlegt. Ein Ping auf die Addresse bekommt keine Antwort, sonst komme ich überall hin.
  • 18.1. Alle Konfigurationsmöglichkeiten der FB6490 (bei dem der Registrar gestern noch ging) und  FB6690 abgeglichen, alles identisch (vermute man muss die FB6690 freischalten für diesen Registrar oder er ist tatsächlich kaputt)
  • 18.1. habe schon gelesen, dass man sich neue SIP Daten schicken lassen soll, aber nachdem ich schon >10mal im Support angerufen habe, hoffe ich auf Euch Moderatoren mir zu helfen.

Ich wäre super glücklich wenn

  • mein Telefon wieder geht (und das Internet weiterhin funktioniert)
  • ich meinen Vertrag und meine Geräte (sowie die SIP Daten) wieder in meinem Profil / Kundenkonto sehe

 

Vielleicht hat hier ja jemand die richtigen Kontakte zu den Menschen bei Vodafone, die das fixen können.

 

Danke & Grüsse
Jens

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

für dich im Grunde genommen irrelevant was der Auftrag genau bedeutet - hauptsache aktuelle, korrekte

SIP-Daten werden generiert u du kannst das Festnetz wieder nutzen, gell?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

support kontakten:

bitte "SPÄ" Auftrag erstellen !

neue Provisionierung erfolgt, neue SIP werden erzeugt

Vielen Dank, was ist denn ein "SPÄ" Auftrag und wo stelle ich den? Technik-Support, Vertragssupport,...? Was ich vergessen habe: ich hätte auch gerne die Vertragslaufzeit korrigiert, kann ja nicht sein, dass Vodafone diese einseitig permanent ändert. 31.12. wäre der sauberste Termin.

 

Danke

für dich im Grunde genommen irrelevant was der Auftrag genau bedeutet - hauptsache aktuelle, korrekte

SIP-Daten werden generiert u du kannst das Festnetz wieder nutzen, gell?

Für die Nachwelt, die vielleicht ähnliche Probleme/Erfahrungen hat: Habe beim Support angerufen 0800 1721212 mein Problem geschildert und "SPÄ" erwähnt. Ich bekomme nun neue Zugangsdaten. Für die anderen offenen Probleme (Kundenportal + Vertragslaufzeit) wurde ich gebeten eine Mail an kundenservice@unitymedia.de zu schicken....

 

Ich werde berichten.

 

Beste Grüsse und Vielen Dank an die Community,
Jens

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: nachdem es neue SIP Daten gab, funktioniert das Telefon und das Internet wieder. Kundenprofil und Vertragsdaten sind weiter offen... 

 

Schönes Wochenende,
Jens