SIP Kennwort neu generieren
Moritz3900
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi , ich muss mein SIP Kennwort neu generieren da ich auf eine 6590 umsteige und das Passwort nicht habe . Wenn ich im Portal auf Passwort erstellen klicke kommt immer die Fehlermeldung das hat nicht geklappt. Hat jemand eine Lösung ? Die Fritzbox wurde aktiviert und ich habe auch Internet mit der Box nur kein Telefon .

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

hi , Vodafone hat sich bei mir per Chat gemeldet. Die Box wurde jetzt von einem Mitarbeiter aktiviert auf meinen Anschluss . Die SIP Daten können leider momentan nicht erzeugt werden , da dort eine Störung aufgetreten ist . Die Mitarbeiter arbeiten dran . Ticket wurde erstellt. Danke für deine Hilfe Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Moritz3900  schrieb:

Wenn ich im Portal auf Passwort erstellen klicke kommt immer die Fehlermeldung das hat nicht geklappt. 


mal über einen anderen Browser probiert?

 


@Moritz3900  schrieb:

Die Fritzbox wurde aktiviert und ich habe auch Internet mit der Box nur kein Telefon .


und zum Abschluss der Aktivierung wurden keine SIP Daten angezeigt?

Browser habe ich gerade gewechselt . Funktioniert auch nicht . Bei der Aktivierung hab ich nichts angezeigt bekommen . In Mein Vodafone ist auch die Vodafone Station noch hinterlegt und nicht meine Fritz Box . Jetzt habe ich die 6590 auf Werkseinstellungen gesetzt um die Aktivierung nochmal neu zu machen aber nun verbindet sie sich direkt mit dem Kabel Netz ohne Aktivierung . Kann man die Aktivierung nochmal zurücksetzten ?

 


@Moritz3900  schrieb:

Kann man die Aktivierung nochmal zurücksetzten ?


Ja, indem du nochmal die Vodafone Station anschließt

Die ist bei mir momentan im Bridge Modus . Macht das etwas oder muss ich die in den normalen Modus versetzen. Werde mich morgen nochmal dran setzten . 

der Modus ist egal 

ok ich probiere es nochmal . Ich melde mich . Danke dir . 

Heute morgen hab ich es neu versucht . Nach dem anschließen der 6590 hat sich sofort das Aktivierungsportal geöffnet. Jetzt bekomme ich bei dem Aktivieren die Fehlermeldung: Das Portal ist ausgefallen . Kundenservice momentan 30 min Wartezeit .  Ich denke auch das dies das Hauptproblem ist das Vodafone meine Box nicht richtig aktiviert und ich auch deshalb gestern keine SIP Daten erhalten habe. Mal sehen ob der Kundenservice später zu erreichen ist . Hattest du schonmal die Fehlermeldung, dass das Portal ausgefallen ist ?


@Moritz3900  schrieb:

Hattest du schonmal die Fehlermeldung, dass das Portal ausgefallen ist ?


das ist meistens eine Falschmeldung die durch einen Timeout verursacht wird

trenne alle anderen Geräte vom Netz und wiederhole die Aktivierung

machmal benötigt man mehrere Versuche

ok danke ich werde berichten ob es  funktioniert