SIP-Kennwort erstellen nicht möglich
apfelBrei123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze eine eigene 6690 Cabel und bin Kunde aus Bayern. Auf der Vodafone Seite ist es nicht möglich ein neues SIP-Kennwort zu erzeugen. Beim Registrieren meiner FritzBox über das Vodafone Aktivierungsportal erscheint beim einrichten der FritzBox "Das Aktivierungsportal steht nicht zur Verfügung" und daher auch keine SIP Daten, aus diesem Grund muss ich diese erneut über das VodafonePortal erzeugen. Wenn ich die Fritzbox neustarte geht das Internet (Ein Glück) jedoch.

 

Beim erstellen eines neuen SIP-Kennworts über das Vodafone Portal, folgende Fehlermeldung:

apfelBrei123_0-1723134532823.png

 

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

 

  • Zig mal Vodafone Leihgerät angesteckt, neu registriert, und meine FritzBox danach erneut registriert. Immer wieder "Aktivierungportal steht nicht zur Verfügung", Internet geht dann aber nach neustart, jedoch werden keine SIP Daten angezeigt.
  • Mit Support Mitarbeiter gesprochen, er meinte in einer Stunde sollte die Erzeugung funktionieren. Funktionierte genauso wenig.

 

Ich bin kurz davor den Anbieter zu wechseln.

 

Jemand Ideen wie man hier jemanden erreicht der sich auskennt?

Danke!

 

 

18 Antworten 18

das ist keine Artikelnummer 

 

bei einer 6690 muß die Artikelnummer 20002965 lauten

Hoppla, korrekt ist die 20002965 

Icke_Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ebenfalls eine Beschwerde eingereicht.

Tipp:

nur ein Gerät mit der Fritzbox verbinden und das restliche Netzwerk während der Aktivierung trennen 

es dürfen keine fremden DNS Server verwendest werden 

Habe ich schon mehrfach probiert. Hier stimmt einfach was nicht seitens Vodafone Infrastruktur.  Aber danke für den Tipp.

ebenfalls 20002965, war brandneu

Icke_Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute hat bei mir die Erstellung des SIP-Kennwortes auf MeinVodafone funktioniert.

apfelBrei123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Mails an die Geschäftsführung haben wohl etwas gebracht, heute hat sich ein sehr netter Techniker gemeldet und das Problem intern wohl geklärt. Erstellung funktioniert nun.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!