Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 16:58
Hallo,
seit einigen Wochen versuche ich, eine Rufumleitung über Tastatur-Steuercodes auf meinem neuen Telefonanschluss (Kabel) einzurichten, aber es funktioniert nicht.
Mein Anschluss ist in NRW bei Vodafone, ich habe die Vodafone Station als Kabelmodem und ein Gigaset A540 als Telefon angeschlossen.
Wenn ich den Hörer abgenommen und *21 eingetippt habe, tutet es zunächst 4 Mal schnell, dann kommt ein Freizeichen. Wenn ich nun die Zielrufummer eingebe, kommt nach Kurzem eine Ansage mit dem Text "Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und wählen Sie erneut, oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Kundenservice." Auch wenn ich die o.g. Schritte in einem Zuge durchführe oder zum Abschluss noch die #-Tase eintippe, kommt diese Ansage. Eine Umleitung wird jeweils tatsächlich nicht aktiviert, wobei die Zielrufnummern aber durchaus erreichbar sind.
An einer Stelle im Hilfecenter wurde ich auf die Einstellungsmöglichkeit einer Rufumleitung über die Weboberfläche im Online-Kundenkonto verwiesen, aber dieser Link läuft bei mir ins Leere, d.h. es gibt dort diese Einstellungsmöglichkeit für mein Online-Konto anscheinend nicht.
Schon mehrmals habe ich mit dem Kundensupport telefoniert, aber eine Lösung habe ich noch nicht.
Weiß jemand, wie ich eine Rufumleitung unter den gegeben Bedingungen einrichten kann? Danke vorab!
Viele Grüße
Frank
am 27.12.2021 15:33
Hi Frank103
Leider gibt es da keine Variante ohne Zusatzkosten 😞
Liebe Grüße
Ida
am 11.01.2022 11:55
Hallo,
bleibt eine Rufumleitung, die mit der HomeBox Option eingerichtet wurde, bestehen, auch wenn das Modem bzw. die Fritzbox abgeschaltet wird?
Werden Gespräche also auch dann weiterhin umgeleitet, wenn ein Kabelmodem nach der Einrichtung gar nicht mehr angeschlossen ist?
Viele Grüße
Frank
am 13.01.2022 17:31
Hi Frank103,
die Rufumleitung ist auch aktiv, wenn das Modem ausgeschaltet ist.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 19.04.2024 10:13
2 Jahre später: Auch ich habe exact das Gleiche Problem wie der Frank103. Und nach langem Suchen und Telefonat mit der HL (die leider auch nicht helfen konnte) stelle ich die Frage: Was hat das mit der Vodafone Station zu tun? Die Umleitung richte ich doch bei Vodafone ein und nicht in der Station. Dazu passt , dass mir die Horline sagt: Ich kann es im Kundenportal einstellen unter den Telefoneinstellungen. Die gibt es aber nicht im Portal oder sie sind für mich nicht aktiviert.Denn die Servicedame sah etwas anderes als ich! Ich sehe keinen Grund extra eine Fritzbox zu mieten nur um eine Standardfunktion nutzen zu können. Es muss doch eine andere Lösung geben. Kann man bitte meine Einstellungen im Portal einmal checken? Auch ich bin Ex-Unity MEdia Kunde
VG Hexerfr
am 19.04.2024 10:44
Hallo @Frank103,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 19.04.2024 10:47
Hallo Johann, ich bin nicht der Frank103 sondern der Hexerfr, Mit eurer Service Hotline habe ich heut schon ausgiebig telefoniert. Die wissen auch keinen Rat. Zumindest die Mitarbeiterin, die ich am Telefon hatte.