abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung im Amt - Hotline nicht in der Lage diese zu löschen
Nutzer311
Youngster
Youngster

Hallo,

 

wir haben eine 6490 Cable Box hinter der eine Agfeo Telefonanlage hängt.
Über diese haben wir in der Vergangenheit immer eine Rufumleitung "im Amt" geschaltet, über Kurzwahlcodes (*21* etc).

Irgendwann vor einigen Wochen konnten wir diese Rufumleitung dann aber nicht mehr deaktivieren, was vorher immer tadellos funktionierte.
Ich habe auch mal direkt ein Telefon am Fon Port der Fritzbox angeschlossen, dem Port die externe Nummer zugewiesen und versucht dort per Kurzwahlcode die Umleitung zu deaktivieren, ebenfalls kein Erfolg.

Daraufhin hatten wir endlos viele Telefonate mit der Hotline, die meistens im Sande verlaufen sind.

Angeblich wurde die Rufumleitung nun gelöscht.

Fakt ist leider, dass Anrufe auf unsere Hauptrufnummer noch immer DIREKT auf das Handy umgeleitet werden.
Der Ruf läuft NICHT in der Fritzbox auf, die Fritzbox leitet den Anruf also nicht um.
Ich habe auch die Fritzbox bereits zurückgesetzt und neu eingerichtet, ebenfalls kein Erfolg.
Ausgehende Rufe gehen über die Nummer natürlich tadellos.
Laut Hotline wäre allerdings keine Rufumleitung mehr geschaltet und es würde an unserer Technik vor Ort liegen.
Dies kann ich allerdings klar verneinen. Es geht in der Fritzbox kein Ruf ein. Ein Wireshark Mitschnitt zeigt auch keinerlei VOIP Aktivität wenn ich einen eingehenden Ruf verursache.
Es wäre daher wirklich schön, wenn sich mal jemand der Sache annehmen könnte, über die Hotline komme ich leider überhaupt nicht mehr weiter.

Da an der Rufnummer ein Unternehmen hängt, ist es natürlich doppelt ärgerlich, da unser Büro nun seit fast 2 Monaten nicht mehr richtig arbeiten kann.

 

Wenn Daten benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben. Besten Dank im Voraus, ich habe noch ein wenig Hoffnung. 🙂

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst die Rufumleitungen über das MeinVodafone-Portal selbst entfernen.