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Antwort
Lösung
am 29.04.2024 16:20
Ausgangssituation: Kabelanschluss, Fritzbox 6490.
Internetverbindung funktioniert einwandfrei.
Vor zwei Tagen ist mir eine Sicherung in der Wohnung geflogen. Somit war auch die Fritzbox für kurze Zeit ohne Strom. Etwas später bemerkte ich dass an der Fritzbox das Störungslämpchen leuchtet.
Auf der Benutzeroberfläche wurde mir angezeigt: Es kann seit mehr als einer Stunde keine Verbindung zur Telefonie hergestellt werden ( oder so ähnlich )
Unter Verbindungen und Anschlüsse finde ich folgenden Vermerk:
Telefonie: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.
Was soll das bedeuten?
Ich habe meine Rufnummer schon gelöscht und wollte sie mit den SIP Einrichtedaten aus MyVodafone neu einrichten.
Dazu habe ich sogar ein neues Kennwort vergeben.
Ich bekomme aber immer die Rückmeldung dass die Anmeldung beim Anbieter fehlgeschlagen sei, ich soll meine Zugangsdaten überprüfen.
Die stimmen aber. Hab ich ja direkt aus MyVodafone Portal.
Kennt das Problem irgendwer?
Ich bin grade ratlos, denn vor dem Stromausfall hat alles einwandfrei funktioniert.
Hab sogar schon das Backup meiner Fritzboxeinstellungen installiert.
Ohne Erfolg.
am 29.04.2024 16:59
aus welchem Bundesland kommst du?
am 29.04.2024 17:10
Ich weiß dass es da drei Auswahlmöglichkeiten gibt.
Ich bin aus Bayern, und hab das gewählt bei dem nur Vodafone Kabel erwähnt wird. (Also nicht BaWü oder Hessen usw)
am 29.04.2024 17:15
schau mal ob das bei dir auch so eingestellt ist:
am 29.04.2024 17:15
Hallo Xamix,
genau dieses Problem habe ich seit dem letzten Jahr mit meiner 6660 Box!
Wir haben jede Möglichkeit versucht, vom Austausch bis zur Werkseinstellung von Vodafone, der ich nicht zugestimmt habe aber anderes Thema, nichts funktioniert. Jedesmal enden die Gespräche mit " So, habe alles neu eingestellt, müsste gleich nach einem Neustart funktionieren" ... mein Faden der Geduld reißt...😡
Vodafone bucht immer pünktlich ab, wann werde ich die entsprechende Leistung laut Vertrag erhalten?
Mal schauen ob hier jemand eine Lösung für uns hat
Gruß Dori
am 29.04.2024 17:17
Danke!
werd ich checken sobald ich daheim bin!
am 29.04.2024 17:17
und bei der Fritzbox 6660 handelt es sich auch um deine eigene oder ein Leihgerät?
am 29.04.2024 17:22
Noch habe ich ein Leihgerät. Wenn der Fehler endlich mit den Rufnummern erledigt ist, wollte ich meine eigene Fritzbox anschließen. Allergings soll die 7590AX die falsche sein und sie würde nicht funktionieren sagte man mir heute bei Vodafone. 🙄
am 29.04.2024 17:29
@Doriana schrieb:Noch habe ich ein Leihgerät.
dann hat dein Problem nichts mit dem von @Xamix zu tun
mach einen Wersreset, anders wirst du das Problem nicht lösen können
anschließend aber kein komplettes Backup Einspielen, partiell, z.B. nur der SmartHome Part, sollte kein Problem sein
auch das Telefonbuch kann man separat sichern und nach dem Reset wieder auf die Fritzbox laden
am 29.04.2024 17:32
@Doriana schrieb:
Allergings soll die 7590AX die falsche sein und sie würde nicht funktionieren sagte man mir heute bei Vodafone
das ist korrekt, du benötigst für einen Kabelanschluss auch eine Kabel-Fritzbox (6591, 6660, 6690, 6670)