1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer aktiv, nicht registriert
Marc_o2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute von Vodafone,

 

ich wurde von DS-Lite auf IPV4 bzw. Dual Stack umgestellt. Ich weiß leider nicht genau was hinterlegt wurde.

Internet funktioniert, leider kann die Rufnummer nicht registriert werden. Ich habe versucht eine IPV6 Verbindung zu etablieren, leider hat dies nicht funktioniert, da bei mir die Einstellungen für natives IPV4 IPV6 fehlen. Was kann ich tun?

 

VG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marc_o2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So DualStack ist aktiviert, Vielen Dank für die Hilfe. Ging Problemlos über WhatsApp und war innerhalb von 20-30 min geschaltet. Mann muss nur beim kundenbetreuer ebenfalls hart bleiben und auf Dual Stack bestehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du wurdest nicht auf Dualstack umgestellt.

Bei Dualstackk würde es so aussehen:

dualstack.PNG

 

Beim Rest hängt es von deiner Region ab

Dual Stack hin oder her. Das ist mir eigentlich egal. Ich benötige eine öffentliche IPV4 Adresse. Die habe ich bekommen, aber warum funktioniert die Telefonie nicht mehr?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast einen aktiven 6to4 Tunnel, kein Dualstack.

Aus welchem Bundesland kommst du denn? (wegen der Telefonie)


@Marc_o2  schrieb:

Ich benötige eine öffentliche IPV4 Adresse. Die habe ich bekommen


hast du anscheinend nicht...

 

sonst würde es in den IPv6 Einstellungen so aussehen wie auf dem Screenshot von @HausHelene 

 

neu gestartet hast du die Fritzbox aber schonmal seit der Umstellung?

Marc_o2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich komme aus Baden-Würtemberg

Gruß Marco

Ja, und nach dem Neustart ging die telefonie nicht mehr. Einmal Werksreset und neu eingerichtet habe ich auch.

vielleicht wurde dein Anschluss anstatt auf Dual Stack auf IPv4 only umgestellt

 

ich würde es nochmal über den WhatsApp Support probieren

Funktioniert die Telefonie nur über IPV6?

das hängt vom Registrar ab

welchen verwendest du?