abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ruckler in online Videospielen auf der Playstation 5
unkelteich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit einiger Zeit (ich vermute dem 12.01.24) habe ich einige Probleme mit meinem Anschluss. 

Das fällt besonders bei Online Videospielen (Call of Duty Modern Warfare 3) auf. 

Im Spiel ruckelt es oft ganz gering, was aber das Spielen fast unmöglich macht.  Vor dem 12.01.24 gab es diese Probleme nicht.

Was ich bisher versucht habe:

- Router neu gestartet (Strom weg, 10 Sekunden gewartet)

- Router zurückgesetzt

- sämtliche Kabel ausgetauscht (Lan Kabel, COAX, HDMI)

- anderen Monitor

- andere Spielekonsole

- Spiel neu Installiert

- Speicherdateien vom Spiel gelöscht

- andere Geräte offline geschaltet

und vermutlich noch mehr.  Also eigentlich alles um meine Endgeräte auszuschließen. 

 

Mein Vertrag ist GigaZuhause500Kabel und ich verwende eine Fritzbox 6591 Cable. Region 53229 Bonn. 

Ich spiele auf einer Playstation 5 mit aktueller Firmware (Router ist auch aktuell).

 

Laut Videospiel kein Paketverlust  und in der Regel ein Ping um die 30 (+/- 5).

 

Hat jemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar, denn so kann man leider nicht spielen. 

 

 

Gruß Unkelteich

 

11 Antworten 11
unkelteich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: am 12.01.24 gab es (zumindest laut einer Email) Wartungsarbeiten. Ich vermute, dass die Probleme seitdem auftreten. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, hast DU Dich denn schon bei unserem Kundensupport gemeldet? Wie sieht es bei anderen Geräten aus? Ist die PlayStation über LAN verbunden?

 

Mach bitte auch mal ein paar Speedtests https://speedtest.vodafone.de/

 

Und poste bitte mal Deine Signalpegel. Die findest Du in den Einstellungen Deines Routers. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Maria, 

das Problem besteht bei allen Endgeräten. 

Ich habe Ping Messungen von verschiedenen Geräten aus gemacht und da ist zu sehen, daß der Ping regelmäßig extrem hoch ist (teilweise bei fast 500ms).

Ich habe bisher noch keinen Telefon Kontakt gehabt. 

 

Ich hänge mal ein paar Ergebnisse an. 

 

 

  

unkelteich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

1000027627.jpg

Habe jetzt mal angerufen. Scheint eine Breitband Störung zu sein. Mal schauen. Werde hier mal posten was raus kommt. 

Heute war ein Techniker da. Er hat mir den Fehler bestätigt, hat aber gesagt der Fehler liegt nicht bei mir sondern bei Vodafone. 

 

Mein Ticket wurde danach geschossen und der Mist geht immer noch nicht. 

 

Was jetzt? Was sind die nächsten Schritte? 

Heute war ein Techniker da. Er hat mir den Fehler bestätigt, hat aber gesagt der Fehler liegt nicht bei mir sondern bei Vodafone. 

 

Mein Ticket wurde danach geschossen und der Mist geht immer noch nicht. 

 

Was jetzt? Was sind die nächsten Schritte? 

Hi @unkelteich,

 

hat der Techniker denn noch was unternommen, bzw. hat er irgendwie noch gesagt, dass ein weiteres Ticket eröffnet werden soll?

 

Meld Dich dazu dann bitte nochmal bei uns über eine der folgenden Möglichkeiten.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ticket wurde geschlossen. 

 

Ich habe dann nochmal angerufen und mir wurde gesagt ich bräuchte kein neues Ticket öffnen, es würde daran gearbeitet (was ich ehrlich gesagt bezweifle).