am 17.11.2020 21:12
Hallo liebe Vodafone Community
Ping schwankt krass zwischen 40 und 80 und dauerhaftem 0% Packetloss. Jedoch erscheint fast dauerhaft das Paackage burst Symbol links am Monitor, bei 0% eigentlichem Packetloss.
Ich habe auch die Server IP herausgefunden und versucht diese zu pingen... gar keine Chance:
am 18.11.2020 22:15
Moin ,
selbe probleme auch hier
Null packetloss und ping 10-30
Kann ab 18 Uhr bis 0 uhr nicht spielen ohne dauerhaft diese 3 symbole zu haben
komisch nur das vodafone davon betroffen ist.
Hab alles versucht.
am 24.11.2020 09:38
Hallo Tommy900,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria
06.12.2020 19:25 - bearbeitet 06.12.2020 19:28
Exakt gleiches Problem hier. Hardware/Softwareseitig am PC schon alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg.
Es gibt bessere Tage, es gibt schlechtere Tage.
Bei mir häuft es sich zwar auch in den Abendstunden, das Problem tritt aber eigentlich zu jeder Uhrzeit auf.
Nutze die 1000 Mbit/s-Leitung und die Vodafone-Station. (Schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
Auch die Vodafone-Hotline konnte mir nicht helfen. (Auf den eigentlich versprochenen Rückruf vom Techniker warte ich bis heute 😉 )
Viele Grüße
Tom
am 06.12.2020 23:42
So einzige lösung war zu kündigen und das mit Sonderkündigung
Bin jetzt bei einem anderen Internet anbieter und siehe da keine Lags weder abends noch sonst wann.
Vodafone ist einfach überlastet und das geht seit Corona so
Grüße
am 18.01.2021 15:11
Sind für die Sonderkündigung noch irgendwelche Messungen oder Tickets an Vodafone vorangegangen?
Gerade das Problem bei CoD ist halt schwer einwandfrei nachzuweisen - auch wenn die betroffenen Wissen, dass es an Vodafone liegt. 😉
am 06.03.2021 15:55
So, bin mittlerweile auch per Sonderkündigung raus und zu magenta-farbigem DSL gewechselt.
Und siehe da: kein Packetloss/Packetburst mehr.
Anbieter gewechselt, Problem gelöst.
am 15.05.2021 13:05
hey Stinu,
wie hast du das mit der Sonderkündigung geregelt? Kannst du mir ein paar Tipps geben oder sogar ein Muster schicken? wäre dir extrem dankbar.