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Lösung
am 09.10.2024 08:31
Hallo, ich habe meinen Vertrag zum 01.10. wegen Umzug kündigen müssen.
Nun muss ich ja innerhalb von 14 Tagen den Router zurückschicken.
Zuverlässig wie ich bin, habe ich beim Ausräumen der Wohnung den Router vergessen, sodass ich ihn nicht fristgemäß zurückschicken kann (bin mehrere 100km weggezogen).
Nun habe ich meinen ehemaligen Mitbewohner beauftragt ihn zu verschicken, der ist allerdings schon länger im Urlaub und könnte ihn frühestens am Samstag verschicken, d.h. möglicherweise kommt der Router erst nach 15 oder 16 Tagen an.
Ist es möglich anfallende Kosten irgendwie ausbleiben zu lassen?
Danke für eure Hilfe!
LG
am 09.10.2024 08:52
Nein die Kosten fallen auf jeden Fall an, aber wenn der Router angekommen ist und du dies via Mail bestätigt bekommen hast, dann solltest du dich bei Vodafone wegen einer Rückerstattung melden.
am 09.10.2024 10:37
Normalerweise wird die Gebühr auch nicht direkt eingezogen. Du hast durchaus noch etwas Karenz über die 14 Tage hinaus.
Einfach möglichst zeitnah zurück senden, sollte die Gebühr bereits in Rechnung gestellt worden sein, etwa eine Woche nach der Bestätigung der Rücksendung schriftlich an den Support wenden mit der Bitte um Rückerstattung.