1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zeigt verbunden an - kein Internet
tatze78
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

Vertrag: Vodafone BW 250 Mbit

Standort: Tübingen Innenstadt

Problembeschreibung: Internet geht an einigen Tagen, an einigen nicht. Aus diesen Gründen haben wir auf eine private Fritz!Box 6690 Cable umgestellt, da wir dachten, dass es an der veralteten Unitymedia Connect-Box liegen könnte. Unsere Fritzbox zeigt zwar IPv6 verbunden an, bei IPv4 wird "nicht verbunden" angezeigt. Manchmal lässt sich durch "vom Netz für >3 min trennen und danach neustarten" das Problem behen - heute leider nicht.

Manchmal geht trotzdem Youtube (?)

Frage: auf welche Art und Weise kann der Zustand langfristig stabilisiert werden? Was können potenzielle Ursachen sein?

Vielen Dank und VG!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tatze78
Daten-Fan
Daten-Fan

Lösung: Anruf der Hotline. Es wurde eine Entstörung über den Netzwerkdienst/-service veranlasst. Ca. 15 min später war die Verbindung in das Internet wieder hergestellt. Tatsächlich ist es mir schleierhaft was zu dieser Art von Störungen führt. However. Es funktioniert wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
tatze78
Daten-Fan
Daten-Fan

Lösung: Anruf der Hotline. Es wurde eine Entstörung über den Netzwerkdienst/-service veranlasst. Ca. 15 min später war die Verbindung in das Internet wieder hergestellt. Tatsächlich ist es mir schleierhaft was zu dieser Art von Störungen führt. However. Es funktioniert wieder.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!