am 24.06.2022 05:15
Hallo. Seit nun zwei Tagen funktioniert das Internet nicht mehr. Der Aris Router ist per IP erreichbar, zeigt auch keinen Fehler an, Kontrolllampen leuchten, dennoch fließen keine Daten. Weder per LAN noch per WLAN. Neustart bringt nichts, Verkabelung ist auch in Ordnung. Es scheint, dass Vodafone uns irgendwie vom Netz getrennt hat. Telefon geht ohne Probleme nur Internet nicht, es kommt nichts mehr an Daten an! Kann sich das mal bitte jemand ansehen? Vielen Dank. THX DDviSioN
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2022 10:06
Die Fragen brauche ich nicht mehr beantworten, weil gestern der Techniker vor Ort war und uns mal wieder den Router getauscht hat. Es gab in der besagten Nacht eine Störung bei VF und scheinbar hat dadurch der Router eine abbekommen. An sich funktionierte er ja aber er gab die anliegenden Daten nicht mehr per LAN oder Wlan weiter. An sich sah alles danach aus, als ob mal wieder der Kunde der Dumme ist aber ich hatte einen echt guten Techniker vor Ort. Router resettet...nix...Leitung geprüft...alles i.o. Top Werte. Also Router getauscht und schau an...läuft. Schade das immer erst der Kunde als dumm hingestellt wird.
Das ist nun schon der dritte Tausch innerhalb kurzer Zeit. Meine Konsequenz daraus ist, dass ich nun den billigen Chinaschrott durch eine Fritzbox tauschen werde. Ich habs echt satt mit dem Billigkram, was nicht mal den Namen Router verdient hat.
Thema kann als erledigt markiert werden.
THX
am 24.06.2022 11:27
Hi DDviSioN7,
wir schauen gern, was da los ist. Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
24.06.2022 12:53 - bearbeitet 24.06.2022 12:54
Hast du den Plastikbomber?
Häufig trifft dies zu, aber nicht immer.
Eine Lösung für den seit Jahren bei allen möglichen Typen von den VF Design Plastikbombern – das Röllchen macht den Unterschied, auch gemeinhin auch unter dem Pseudonym VF Station bekannt – existierendem FW Eintrag »Utopia« ist nicht öffentlich bekannt.
Schau dir das mal an. Einige Lösungsvorschläge gibt es, für Utopia nichts.
Ich persönlich habe das WLAN & Hotspot gekündigt und betreibe meinen eigenen AP.
Das ganze WLAN Geschäft ist von VF „etwas“ fehlerbehaftet implementiert worden, wobei der Hotspot auch nicht unschuldig ist. Wenigstens solltest du den Hotspot eliminieren, kündigen. Es sei denn, du nutzt sowas.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 24.06.2022 16:34
Also ich nutze den Aris Router und eine Gigabit Leitung.
Ich komme ohne Probleme auf den Router und er zeigt mir keine Fehlermeldung an. WLAN und LAN funktionieren aber es fließen keine Daten! Endgeräte kommen nicht ins Internet. Die Prüfung der Störstelle hat nix ergeben. Das Internet geht trotzdem nicht. Kabel habe alles überprüft. Internet geht trotzdem nicht.
am 26.06.2022 08:14
Hallo DDviSioN7,
dann beantworte doch mal die Fragen aus dem Link von Marco.
Grüße Moni
am 26.06.2022 10:06
Die Fragen brauche ich nicht mehr beantworten, weil gestern der Techniker vor Ort war und uns mal wieder den Router getauscht hat. Es gab in der besagten Nacht eine Störung bei VF und scheinbar hat dadurch der Router eine abbekommen. An sich funktionierte er ja aber er gab die anliegenden Daten nicht mehr per LAN oder Wlan weiter. An sich sah alles danach aus, als ob mal wieder der Kunde der Dumme ist aber ich hatte einen echt guten Techniker vor Ort. Router resettet...nix...Leitung geprüft...alles i.o. Top Werte. Also Router getauscht und schau an...läuft. Schade das immer erst der Kunde als dumm hingestellt wird.
Das ist nun schon der dritte Tausch innerhalb kurzer Zeit. Meine Konsequenz daraus ist, dass ich nun den billigen Chinaschrott durch eine Fritzbox tauschen werde. Ich habs echt satt mit dem Billigkram, was nicht mal den Namen Router verdient hat.
Thema kann als erledigt markiert werden.
THX