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Lösung
am 25.03.2022 14:24
Hallo liebe Community,
mein Router verliert mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet und startet sich neu. Besonders ärgerlich, wenn im Video Call das Bild einfriert 😕 Kann es am 5 Jahre alten Router liegen?
Liebe Grüße
Tobias
am 25.03.2022 16:43
Es kann, muss aber nicht unbedingt, am alten Router liegen. Hast du ihn an einer Stromsteckleiste mit mehreren Verbrauchern angesteckt? Wenn ja und wenn möglich, versuche mal den Anschluss an einer eigenen Steckdose. Denke aber eher, dass der Router den Geist aufgibt, aber einen Versuch ist es wert. HTH
am 28.03.2022 11:19
Danke für deine Idee. Leider hat sich trotz mehrfachem Umstecken und Ausprobieren nichts geändert. Wie komme ich denn an einen neuen Kabelrouter?!
Grüße
Tobias
am 28.03.2022 17:04
Am besten waren bis jemand vom Supportteam hier mal vorbeischaut oder direkt an die Hotline wenden. Um ehrlich zu sein, auch wenn es etwas länger dauert, hier im Forum befinden sich mMn die kompetenteren Mitarbeiter und würde warten bis sich jemand der Sache annimmt.
am 29.03.2022 14:45
Hi TobHo,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 29.03.2022 20:06
am 04.04.2022 13:39
Hi TobHo,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Damit wir uns Dein Anliegen genauer anschauen können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 04.04.2022 14:31
Hi R4mona,
die PN ist raus 🙂
Danke und liebe Grüße
Tobias
am 08.04.2022 16:05
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 14.04.2022 06:49
Hallo Maria,
Vielen Dank!
Die Internetverbindung scheint jetzt stabiler zu sein. Allerdings setzt sich die WLAN SSID jede Nacht auf einen Standardwert zurück und das Passwort wird deaktiviert. Damit ist das WLAN offen für alles und jeden.
Könnt ihr hier nochmal dringend nachschauen?
Viele Grüße
Tobias