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Lösung

Router verliert mehrmals am Tag die Verbindung
TobHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

mein Router verliert mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet und startet sich neu. Besonders ärgerlich, wenn im Video Call das Bild einfriert 😕 Kann es am 5 Jahre alten Router liegen?


Liebe Grüße

Tobias

14 Antworten 14
ghoster1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es kann, muss aber nicht unbedingt, am alten Router liegen. Hast du ihn an einer Stromsteckleiste mit mehreren Verbrauchern angesteckt? Wenn ja und wenn möglich, versuche mal den Anschluss an einer eigenen Steckdose. Denke aber eher, dass der Router den Geist aufgibt, aber einen Versuch ist es wert. HTH

Danke für deine Idee. Leider hat sich trotz mehrfachem Umstecken und Ausprobieren nichts geändert. Wie komme ich denn an einen neuen Kabelrouter?!

Grüße

Tobias

Am besten waren bis jemand vom Supportteam hier mal vorbeischaut  oder direkt an die Hotline wenden. Um ehrlich zu sein, auch wenn es etwas länger dauert, hier im Forum befinden sich mMn die kompetenteren Mitarbeiter und würde warten bis sich jemand der Sache annimmt.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi TobHo,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW, 70184
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    • Red Internet & Phone 250 Cable
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    • Leih-Gerät
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    • Internetverbindung bricht mehrmals am Tag ab und der Router startet neu/stellt die Verbindung wieder her.
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    • unabhängig
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit März, unabhängig der Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Zugriff auf den Kabelrouter leider nicht möglich.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • bisher keine.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TobHo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Damit wir uns Dein Anliegen genauer anschauen können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße

R4mona

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TobHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

die PN ist raus 🙂
Danke und liebe Grüße

Tobias

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

 

 

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TobHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

Vielen Dank!

Die Internetverbindung scheint jetzt stabiler zu sein. Allerdings setzt sich die WLAN SSID jede Nacht auf einen Standardwert zurück und das Passwort wird deaktiviert. Damit ist das WLAN offen für alles und jeden.

Könnt ihr hier nochmal dringend nachschauen?

Viele Grüße

Tobias