Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2024 09:10
Ich habe den Vodafonestandartrouter und seit Dienstag hat der Router ein Problem mit dem Internet und den Einstellungen. Ich bin stündlich aus dem Netz geflogen, nach einem Neustart ging es wieder, aber oft war der Router nicht erreichbar, dann wieder doch.
Die Passwörter sowieso die Fehlerprotokolle waren weg und der Router nur über Standartpasswort zu erreichen. Seit gestern geht er gar nicht mehr. Auch kein Telefon. Ein Neustart bringt auch nichts. Angeblich kann ich mich ins Wlan verbinden, habe aber kein Internet.
Als ich bei Vodafone um ein neues Gerät bat, denn der Router resettet sich selbständig und schaltet sich aus, versprach man mir einen Rückruf. Dies ist nicht geschehen. Meine Mutter ist aufs Telefon angewiesen, sie ist eine alte Dame, kommt nicht mehr aus dem Haus und ist verzweifelt. Mit Handys kann sie nichts anfangen. Was kann ich tun, damit Vodafone schnell reagiert. Wir zahlen einen Haufen Geld und haben weder Festnetztelefon noch internet.
am 28.09.2024 10:22
wieder Störung melden!
am 28.09.2024 10:47
@Sonnenkind777 schrieb:Seit gestern geht er gar nicht mehr. Auch kein Telefon. Ein Neustart bringt auch nichts. Angeblich kann ich mich ins Wlan verbinden, habe aber kein Internet.
probiere mal einen Werksreset:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 28.09.2024 10:58
habe ich gemacht. Led vom Internet blinkt hektisch rot, wifi ist "an".. weiterhin kein Telefon.
am 28.09.2024 11:03
Internet LED blinkt rot bedeutet, dass an der Vodafone Station kein Signal von der Dose ankommt
prüfe nochmal das Koaxialkabel auf festen Sitz und Beschädigungen
sonst hilft dann nur noch ein Techniker vor Ort der den Anschluss entstört
am 28.09.2024 11:23
ich habe alle Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt. wifi leuchtet weiß, internet blinkt weiß, Telefon ist aus. Werksresett hat nicht funktioniert, obwohl alle blinkenden Lichter aus gegangen sind. Plötzlich wollte der router doch wieder mein Passwort haben und nicht das Standartpasswort. Ich werd noch irre.
am 28.09.2024 11:33
Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich das Koaxialkabel getauscht. jetzt habe ich wieder internet. Zufall? Wenn das das Kabel gewesen ist, verkrieche ich mich in ein Loch.
am 28.09.2024 11:34
@Sonnenkind777 schrieb:Werksresett hat nicht funktioniert, obwohl alle blinkenden Lichter aus gegangen sind. Plötzlich wollte der router doch wieder mein Passwort haben und nicht das Standartpasswort.
dann hast du was falsch gemacht 😞
du musst Reset wirklich gedrückt halten, ohne abzusetzen und das für 20 Sekunden (nicht weniger)