Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2021 22:02
Sehr geehrte Comunity,
Seit Heute Mittag ca 13 Uhr ist uns aufgefallen, dass das 2,4 Ghz Netz nicht verbindbar ist (In der Liste der Wlan-Adressen aber aufzufinden.)
Dieses Phänomen trat erst auf, als es Straßenarbeiten bei uns in der Straße gab und vermutlich dadurch auch ein Totalausfall entstanden war (Selbiger Tag ca 7-13 Uhr).
Das Lan netz und das 5 Ghz Netz sind von dem Fehler allerdings nicht betroffen.
Um einfachste Fragen gleich vorweg zu nehmen:
Router wurde mehrfach neugestartet,
Resettet,
Aus und eingestöpselt mit langen Wartezeiten
Und es wurde im Router Menü bei http://192.168.0.1 versucht die Einstellungen nochmals zu überarbeiten und zu Speichern. Alles Erfolglos.
Außerdem, wenn man den Router im Routermenü im Expertenmodus verwalten möchte, startet sich der Router einfach neu, ohne dass man auf den Expertenmodus zugreifen kann.
Genaue Angaben über aktuelle Störungen konnte ich leider nicht finden, aber ein Fehler im Wlan 2,4 Ghz Netz erscheint mir dann doch eher als Geräte- und nicht als außenstehender Fehler.
Folgender Router ist vorhanden: Vodafone Station ( eMTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-lan Evolut)
Wenn weitere Daten benötigt werden, stelle ich diese auch gerne zur Verfügung.
Ich hoffe ich konnte meinen Fehler gut beschreiben und mir kann jemand bei dem Problem helfen.
Mit Freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2021 07:20
Hallo Trendex,
ich habe mal bei Deinem Router die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt. Schau bitte, ob das 2,4 GHz-Netz nach dem Neustart wieder läuft. Falls nicht, was zeigen die Endgeräte an, wenn Du sie mit dem WLAN verbinden möchtest?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2021 08:22
Hallo Trendex,
wir schauen uns das gerne einmal an. In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße, Martin
am 09.06.2021 09:25
am 10.06.2021 09:54
am 10.06.2021 11:00
Hallo Trendex,
da schaue ich mir das gern mal an, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.06.2021 11:11
am 11.06.2021 07:20
Hallo Trendex,
ich habe mal bei Deinem Router die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt. Schau bitte, ob das 2,4 GHz-Netz nach dem Neustart wieder läuft. Falls nicht, was zeigen die Endgeräte an, wenn Du sie mit dem WLAN verbinden möchtest?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2021 14:45
am 12.06.2021 08:35
Hallo Trendex,
Danke, sowas lesen wir gern :). Super, dass es geholfen hat, dann schließe ich hier nun. Sollte noch was sein, erstelle bitte einen neuen Beitrag mit einer kurzen Fehlerbeschreibung.
Viele Grüße,
Claudia