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Lösung
am 12.11.2021 09:02
Hallo,
mein Router startet regelmäßig neu. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies bei mehreren Nutzern vorkommt. In den meisten Threads wurde die Leitung überprüft, der Router getauscht oder ein Techniker-Termin vereinbart. Können Sie prüfen ob für mich ebenfalls eine der Optionen in Frage kommt?
Viele Grüße
Birger
am 12.11.2021 10:48
Ist es übrigens normal, dass die Informationen unter "Status" in der Konfiguration des Routers nicht stimmen?
Z.B. die Winterzeit kennt der Router nicht und auch die "Zeit seit dem letzten Neustart" passt nicht.
Viele Grüße
Birger
am 15.11.2021 22:31
am 17.11.2021 12:58
Hallo Birger_,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Neustarts gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 17.11.2021 18:50
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Antwort. Die Daten sind verschickt.
Viele Grüße
Birger
am 21.11.2021 11:33
Hallo Birger_,
ich habe Deine Leitung anhand einer Fehleranalyse überprüft und diese sieht soweit sauber aus.
Wie lange ist denn der letzte Werksreset her? Ist dieser schon länger als 4 Wochen her, führe ihn bitte nochmal durch.
Gib uns dazu dann bitte hier nochmal ein Feedback dazu.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 25.11.2021 17:16
Hi Chr1ssy,
ich hatte am Tag als ich diesen Thread eröffnet habe einen Werksreset gemacht. Habe heute nochmal einen durchgeführt.
Welches Feedback soll ich geben? Die Winterzeit steht nun richtig im Status. Die "Zeit seit dem letzten Neustart" scheint weiterhin nicht korrekt zu funktionieren. Es stand vor dem Werksreset 1 std 20 min in der Anzeige obwohl ich heute tagsüber keine Probleme hatte.
Selbst wenn etwas mit der Leitung nicht in Ordnung wäre verstehe ich noch nicht so ganz, warum sich die Station deshalb neu starten soll (was sie ja offenbar bei manchen Nutzern tut.).
Wenn das bei mir also nicht an der Leitung liegt, gibt es da weitere Ideen?
Viele Grüße
Birger
am 01.12.2021 12:11
Hey Birger_,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da Deine Werte super aussehen, ist ein Ticket für unsere interne Technik wenig zielführend. Daher bleibt uns als gemeinsame Lösungsmöglichkeit der kostenfreie Austausch Deines Routers. Das bedeutet, dass Du in 5 bis 7 Werktagen das neue Gerät per DHL bekommst. Anschließend schickst Du uns bitte Deins zurück. Einen Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
R4mona
am 02.12.2021 17:11
Hallo Ramona!
Ja, ich bin einverstanden. Der Router hat sich heute wieder während der Arbeit unvermittelt neu gestartet.
Viele Grüße
Birger Hoge
am 09.12.2021 11:00
Hi Birger_,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe gerade den kostenfreien Austausch Deines Routers beauftragt. Dieser wird Dir per DHL geliefert. Sei bitte so lieb und schick uns Dein Gerät zurück sobald Du das neue erhalten hast.
Liebe Grüße
R4mona