Router startet häufig neu
Frederik55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie der eine oder andere in diesem Forum habe ich ebenfalls das Problem, dass mein Kabelrouter täglich 1 - 2 mal neu startet. Dieses Phänomen haben wir seit einigen Wochen und heute war es an der Zeit nach Hilfe zu fragen.

Mein Problem ist sehr ähnlich wie in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-startet-immer-wieder-neu/td-p...

Da dort die Frage nach dem Signalpegel aufkam, habe ich diesen im Anhang beigefügt und hoffe, dass das korrekt ist.

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Bauarbeiten vor dem Haus einen Einfluss haben könnten. Aktuell (aber auch schon seit einigen Wochen) finden vor dem Haus Arbeiten statt. Vielleicht hat das einen Einfluss.

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone Kabel 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Kabelrouter von Vodafone

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Das Leihgerät von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Verbindungsabbrüche bzw. Routerneustarts.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Sowohl per LAN, als auch WLAN. Alle Geräte im Intranet haben das gleiche Problem wenn der Router neu startet: kein Internet.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome bzw. Safari

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10,

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Dieses Problem besteht schon seit mehreren Wochen und unabhängig von der Tageszeit.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Bis jetzt habe ich nur diesen Forumpost verfasst.

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frederik55,

ich kann hier noch eine leichte LTE-Einstrahlung und eine allgemein schlechte Erreichbarkeit des Modems erkennen.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!