abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router muss sich einmal pro Tag neu verbinden
Jugraw_24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin Kabel-Kunde in NRW und habe eine FritzBox 6660 im Einsatz. Einmal pro Tag (leider ohen feste Uhrzeit) trennt die FritzBox die Kabelverbindung und stellt sie neu wieder her. Leider ist dann immer das Internet für ein paar Minuten weg. Ich kann das Problem umgehen, indem ich die FritzBox jeden Tag von Hand neustarte. Das ist aber leider ziemlich nervig.

Hat das Problem noch jemand? Lässt sich der automatische Neustart in der FritzBox automatisieren oder muss etwas am Netz geändert werden?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi und danke @Kurtler !

1.jpg2.jpg3.jpg

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Da kannst du dich dann nur an die Hotline wenden, dass sie sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!