Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2022 23:20
Guten Abend
Heute hatten wir im Haus eine Spannungsspitze, dadurch sind einige Mehrfachsteckdosen sowie auch die Fritzbox abgeraucht, an wenn mann oder muss man sich wenden ?
Da ich aer auch bemerkt habe, das die Fritz Box für meine Wohnung einfach viel zu stark ist, würde ich auch gerne zur Vodafone Homebox wechseln.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super
Schönen Abend zusammen
am 21.09.2022 00:02
Hallo @Fredy90 ,
schrieb: Heute hatten wir im Haus eine Spannungsspitze, dadurch sind einige Mehrfachsteckdosen sowie auch die Fritzbox abgeraucht, an wenn mann oder muss man sich wenden ?
Zuerst einmal an den Verursacher und dieser dann an seine Versicherung, den Vodafone kann ja nichts dafür.
Gruss
Methusalem1
am 21.09.2022 00:13
Wenn ich den aber nicht ermitteln kann ?
Ih war leider nicht Zuhause, habe jetzt aber diverse schäden und bleibe auf dem schaden sitzen ?
21.09.2022 03:27 - bearbeitet 21.09.2022 03:28
Und was lernt man jetzt daraus. Das man die nächste Mehrfachsteckdose(n) nicht "wieder" bei Ikea kauft, sondern im richtigen Handel und eine mit Überspannungsschutz...
am 21.09.2022 06:29
wenn du ne leih-fritz!box hast - laufzeit i d r 6 monate.
anschließend kann auf den vodafone standard router gewechselt werden.
übrigens ist homebox = fritz!box ....
am 21.09.2022 06:34
wenn diese überspannung durch ein gewitter verursacht worden sein könnte - an die hausrat-versicherung wenden
hausrat würde neuwert ersetzen
ansonsten ggf den verursacher ermitteln u dort ansprüche stellen
verursacher muss nur zeitwert ersetzen
oder halt: PECJ GEHABT u selbst zalen
am 22.09.2022 07:32
Hallo Fredy90,
melde Dich bitte über einen der anderen Kontaktwege, da wir hier keine Daten mehr anfordern können und Du benötigst ja so schnell wie möglich ein neues Gerät.
Wenn Du eine Miet-Fritzbox hast, dann kündige die Homebox-Option und Dir wird dann ein Router zugeschickt.
VG Jana