Router defekt
Fredy90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend

Heute hatten wir im Haus eine Spannungsspitze, dadurch sind einige Mehrfachsteckdosen sowie auch die Fritzbox abgeraucht, an wenn mann oder muss man sich wenden ?

Da ich aer auch bemerkt habe, das die Fritz Box für meine Wohnung einfach viel zu stark ist, würde ich auch gerne zur Vodafone Homebox wechseln.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super

Schönen Abend zusammen 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fredy90 ,

schrieb: Heute hatten wir im Haus eine Spannungsspitze, dadurch sind einige Mehrfachsteckdosen sowie auch die Fritzbox abgeraucht, an wenn mann oder muss man sich wenden ?

Zuerst einmal an den Verursacher und dieser dann an seine Versicherung, den Vodafone kann ja nichts dafür.

Gruss

Methusalem1

Wenn ich den aber nicht ermitteln kann ?

Ih war leider nicht Zuhause, habe jetzt aber diverse schäden und bleibe auf dem schaden sitzen ?

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Und was lernt man jetzt daraus. Das man die nächste Mehrfachsteckdose(n) nicht "wieder" bei Ikea Lachender Smiley kauft, sondern im richtigen Handel und eine mit Überspannungsschutz...

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du ne leih-fritz!box hast - laufzeit i d r 6 monate.

anschließend kann auf den vodafone standard router gewechselt werden.

übrigens ist homebox = fritz!box ....

wenn diese überspannung durch ein gewitter verursacht worden sein könnte - an die hausrat-versicherung wenden

hausrat würde neuwert ersetzen

ansonsten ggf den verursacher ermitteln u dort ansprüche stellen

verursacher muss nur zeitwert ersetzen

oder halt: PECJ GEHABT u selbst zalen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fredy90,

melde Dich bitte über einen der anderen Kontaktwege, da wir hier keine Daten mehr anfordern können und Du benötigst ja so schnell wie möglich ein neues Gerät.

Wenn Du eine Miet-Fritzbox hast, dann kündige die Homebox-Option und Dir wird dann ein Router zugeschickt.

VG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!