1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router aktiviert, funktioniert trotzdem nicht
MelinaM91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

gestern war ein Techniker da um nach meinem Umzug die Leitungen zu prüfen und den Router anzuschließen.  Das hat er auch gemacht und ging mit dem Hinweis, dass Router in den nächsten 10 Minuten von selbst nochmal einen Neustart macht. Hat er allerdings nicht. Die Internetleuchte leuchtet durchgängig weiß. 
Ich kann mich mit dem Router verbinden, allerdings öffnet sich dann immer die Seite zur Aktivierung meines eigenen Kabelmodems, was ja schlichtweg falsch ist aber die Verbindung zum Internet wird nicht hergestellt. Meldung „Verbunden aber kein Internet“.

Was muss ich tun und warum wird die Arbeit nicht vom Techniker abgeschlossen? 
Hoffe auf schnelle Antwort! 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist das ein neuer Vertrag mit neuem Router?

hast du ein Datum für den Vertragsbeginn genannt bekommen?

Hallo Robert, 

neuer Vertrag, neuer Router. 
Bei Vertragsbeginn steht „mit dem Tag der Installation“

LG

Hallo Melina,

hatte das Problem auch, als ich die Vodafone Station als Modem und dahinter die Fritzbox als Router nutzen wollte.
Verbindung war da, aber keine Verbindung zum Internet. Nach nem Telefonat hatte ich dann Internet, konnte aber nicht auf die Station zugreifen. Neustart: Verbindung und Zugriff auf die Oberfläche, aber kein Internet!  Hab es dann sein gelassen und die Vodafone Station wieder in den Karton gepackt... Komisches Gerät

@MelinaM91  schrieb:

Hallo Robert, 

neuer Vertrag, neuer Router. 
Bei Vertragsbeginn steht „mit dem Tag der Installation“

kontaktiere den Support und bitte um eine Sofortaktivierung, du selber kannst da leider gar nichts machen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

@MayoNese  schrieb:

hatte das Problem auch, als ich die Vodafone Station als Modem und dahinter die Fritzbox als Router nutzen wollte.

bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen  😉