Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 12:58
Heute haben wir zum zweiten Male folgendes erlebt: Meine Frau konnte sich erfolgreich an ihrem Laptop anmelden, wohingegen bei meinem Laptop und bei unseren beiden Smartphones keine Internetverbindung angezeigt wurde.
Der Router Vodafone-D455 wurde auch nicht mehr unter den zur Verfügung stehenden Netzwerken angezeigt. Ich habe dann den Router immer für 10 Minuten vom Stromnetz getrennt, danach war die Internetverbindung u. a. auch bei meinem Laptop wiederhergestellt. Frage: Hat hier jemand schon mal erlebt, dass der Router "nur teilweise bedient"? - Demnächst will ich zwar einen WiFi Range Repeater installieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Störung dadurch in Zukunft ausgeschlossen wird.
am 29.08.2021 16:39
Hallo buschul,
bist Du mit allen Geräten mit dem WLAN verbunden?
Viele Grüße,
Maria
am 29.08.2021 18:09
Hallo Maria, ich gehe mal davon aus. Heute war erneut ein Internetausfall, und zwar so, dass nur meine Frau surfen konnte. Nachdem meine Frau jedoch ihren Laptop ausgeschaltet hatte, habe ich den Router für einige Minuten vom Stromnetz getrennt und danach war auch ich mit meinem Laptop wieder online. Auch jetzt, d. h., heute Abend bin ich wieder ohne Schwierigkeiten ins Internet gekommen. Bin gespannt, was morgen ist, wenn wir beide wieder gleichzeitig online sein möchten.
am 29.08.2021 18:26
Hallo Maria, sorry, will deine Frage doch noch genauer beantworten. Als ich keine Internetverbindung gehabt hatte, da hatte ich wohl auch keine WLAN-Verbindung gehabt. Mein Router Vodafone-D455 wra dann auch nicht mehr in der Liste der Netzwerkverbindungen aufgeführt. Ein Zugang zum WLAN ist mir wie gesagt nur dadurch gelungen, indem ich den Router für einige Minuten vom Stromnetz genommen habe. Liebe Grüße!
am 03.09.2021 16:40
Hallo buschul,
ich möchte mir das gern mal genauer anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria