1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router TG3442DE // Internet & Telefon leuchten durchgehend rot / Totalausfall
ButschCoolidge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welcher Fehler tritt auf?
Komplettausfall durch Störung – angeblich wird daran gearbeitet. Aber schon seit über zwei Tagen passiert nichts, die Technikauskunft von vodafone kann auch nichts Genaueres sagen. Was mich wundert: nach dem Reset sucht das Gerät gar nicht erst nach einer Verbindung, sondern zeigt sofort Telefon und Internet permanent auf rot. Das WLAN baut sich auch nicht mehr auf, LAN-Verbindung geht auch nicht. Im Handbuch steht auch nicht drin, was die durchgehend roten LEDS bedeutet. Zeigt das Gerät so eine externe Störung an oder ist es einfach hinüber?

Bundesland: Hamburg
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: vodafone TG3442DE

Edit: @ButschCoolidge Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

ja, Techniker war da. Und es war, wie ich es mir dachte: Der Router war hinüber. Aber anstatt mir zuzuhören, haben mich alle Hotline-Mitarbeiter der letzten zwei Wochen (sie waren nett!) vertröstet, dass die Störung woanders liegt. Ergo: Gebt euren Mitarbeitern bitte mehr Infos an die Hand. Die zwei Wochen ohne Internet und die Kosten, die mir dadurch entstanden sind, hätte man vermeiden können. So gibt es nur einen verärgertern Kunden mehr. Interessant fande ich auch die Empfehlung eines Hotlinemitarbeiters, der mir empfahl einfach zu kündigen, da ich dann wahrscheinlich schneller wieder Internet bekommen würde.

Als Learning für alle: Wenn der Router eine LED-Konstellation anzeigt, die nicht im Handbuch steht, ist das Gerät sehr wahrscheinlich hinüber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ButschCoolidge ,

schon kontrolliert ob der Verstärker noch Strom hat?

Gruss

Methusalem1

Moin @Gelöschter User ,

was genau meinst du mit Verstärker? Repater oder Zugang zum Verteiler im Keller habe ich nicht.

Tina
Moderator:in

Hallo ButschCoolidge,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus? Falls ja, weißt Du ob die Nachbarn betroffen sind? Ich kann mir das gerne ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ButschCoolidge,

leider ist die Entstörung noch im Gange. Du wirst benachrichtigt, wenn der Fehler gefunden und behoben ist. 

Das rote Blinken des Routers zeigt, dass keine Internetverbindung da ist. Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Jana478 ,

ich habe eben die neuen Nachbarn getroffen, die in etwa zum gleichen Zeitraum eingezogen sind als die Störung aufgetreten ist. Die haben einen vodafone Kabelanschluss mit 250 Mbit, der aktuell auch ohne Probleme funktioniert. Wie kann das sein? Deren Wohnung ist nur eine Etage über uns. Ist da was beim Anschließen von deren Anschluss schief gelaufen, sodass unserer nun gar nicht mehr geht?

Wallace

Hi ButschCoolidge,

laut System schaut sich das heute Abend ein Techniker an.

VG Wallace

Moin,

ja, Techniker war da. Und es war, wie ich es mir dachte: Der Router war hinüber. Aber anstatt mir zuzuhören, haben mich alle Hotline-Mitarbeiter der letzten zwei Wochen (sie waren nett!) vertröstet, dass die Störung woanders liegt. Ergo: Gebt euren Mitarbeitern bitte mehr Infos an die Hand. Die zwei Wochen ohne Internet und die Kosten, die mir dadurch entstanden sind, hätte man vermeiden können. So gibt es nur einen verärgertern Kunden mehr. Interessant fande ich auch die Empfehlung eines Hotlinemitarbeiters, der mir empfahl einfach zu kündigen, da ich dann wahrscheinlich schneller wieder Internet bekommen würde.

Als Learning für alle: Wenn der Router eine LED-Konstellation anzeigt, die nicht im Handbuch steht, ist das Gerät sehr wahrscheinlich hinüber.

Wallace

Hey,

schön, dass es endlich wieder läuft. Laut System bekommst Du von uns eine Gutschrift über einen vollen Monatsbeitrag. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Ja, das mit der Gutschrift hab ich schon gehört, Danke. Und du kannst hier zumachen.