abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router LED signalisiert Internet, allerdings am Laptop keine Internet Verbindung vorhanden
jmm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor ca. einer Woche für meine neue Wohnung einen Kabel Internet Anschluss gebucht (1000).

Ich habe inzwischen schon den Router erhalten, sowie eine. Service Pin und einen Aktivierungscode.

Außerdem eine Mail, welche besagt, dass mein Anschluss angeblich mit Anschluss der Hardware freigeschalten wird.

Was ich allerdings noch nicht bekommen habe ist einen Vertrag o.ä. welcher meine Komplette Kundennummer enthält (Die beiden Briefe enthalten nur die letzten 3 Stellen).

Dementsprechend, kann ich mich auch leider nicht bei der Hotline melden, da ich dort meine Kundennummer brauche...

 

Ich habe meinen Router angeschlossen und die Internet LED leuchtet auch weis. Allerdings ist kein Internet am Laptop verfügbar und wenn ich mich ein das CPanel des Router einlogge bekomme ich auf dem Schaubild DOCSIS offline.

 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder helfen, wie ich mein Internet lauffähig bekomme? Die LED am Router meint ja zumindest, es sollte Funktionen 😉

 

Beste Grüße 

2 Antworten 2
jmm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier hänge ich mal noch den DOCSIS Status Bericht an. 112233

DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @jmm 

 

da scheint wohl etwas bei der Aktivierung nicht ganz durchgelaufen zu sein. Meld Dich gern über WhatsApp bei uns, dort kann Dir auch ohne Kundennummer geholfen werden.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!