abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router LED für Internet blinkt rot - Kein Internet und kein Telefon
ChristianLom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern um 12:00 Uhr ist mein Internet und Telefonzugang ausgefallen. Am Router blinkt die LED fürs Internet, Telefon funktioniert auch nicht. TV funktioniert weiterhin. Nachbarn haben keine Probleme, daher gehe ich davon aus, dass es an meinem Anschluss liegen muss. 
Das Eingangssignal vom Übergabepunkt wird bei mir auf eine Dose geschickt und von dieser an einen Verstärker (von diesem geht auch das TV-Signal ab) und dann zu einer 3-fach Dose, an dem der Router angeschlossen ist.
Nach einem Anruf bei der Hotline, soll mir nun ein Router als Ersazgerät in den nächsten 3-4 Tagen zugeschickt werden, was in Zeiten von Homeoffice zu lange dauert.
Inwieweit kann man ausschließen, dass nicht eine der Dosen bzw. der Verstärker die Ursache des Ausfalls ist?

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

mit den vorliegenden Infos:

 

GAR NICHT