Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 15:59 - zuletzt bearbeitet am 06.12.2021 17:32 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
die WLAN Verbindung von Router CBN CH7466CE ist immer mal weg oder ohne Internet. Die Internetverbindung via LAN funktioniert, aber sehr langsam (Download 2 Mbit/s, Upload 15 Mbit/s). Mein gebuchte Vodafone Produkt ist Red Internet & Phone 500 Cable welche max bis zu 500Mbit/s soll. Der Router wurde bereits mehrmals neugestartet, vom Strom getrennt und zurückgesetzt. Die Endgeräte sind 3 Android Mobile, 1 Apple Mobile, 1 Apple iPad, 1 Laptop. Die WLAN Netze 2,4 und 5 GHz sind abgekoppelt. Es macht vor allem zur aktuellen Zeit sehr schwer von zu Hause aus zu arbeiten.
Edit: @lunahecun Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 06.12.2021 16:34
Speed test via Wlan
am 06.12.2021 17:29
Hallo @lunahecun ,
könntest du die Signalpegel des Routers einmal posten.
http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Down- und Upstreamkanäle
Gruss
Methusalem1