Router Ausfälle / Abstürze seit zwei Tagen
teco
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend 🙂

seit zwei Tagen macht mein Router bzw. die Internetverbindung Probleme. Gestern hatte ich 6 Ausfälle, dabei war nur die Power LED an der Vodafone Station aus und nach einer Weile lief alles wieder. Heute kam ich nach Hause und nach ca. 30 Minuten Nutzung des PCs über LAN hat der Router scheinbar einfach neu gestartet, diesmal waren alle Lampen kurz aus und dann gingen sie nach und nach an, wie nach einem Neustart.

Ich habe den Router schon mehrfach komplett vom Strom genommen und neu gestartet und ihn auch über die Reset-Taste vollständig zurückgesetzt.

Mit den Signalwerten kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe gesehen, dass diese oft verlangt werden, daher hänge ich sie mal an.

Kenne mich leider nicht genug aus, um zu sagen, ob es an der Leitung, dem Router oder den Temperaturen (Raum ca. 27 Grad) liegt.

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

signalwerte290625.jpg

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Signalpegel auf dem Screenshot sind Tip top 

Typ2000
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich könnte mir vorstellen, dass Du en Hitzeproblem hast. Die Geräte mögen es nicht so gerne warm. Du gibst  27° an. Es könnte daran liegen. Hier im Forum gibt es einige Probleme, die auf die Temperatur zurück zu führen sind. 

teco
Daten-Fan
Daten-Fan

Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur im Gerät zu überwachen? Da gibt es sicher Sensoren. Oder kann man generell Crashlogs mit der Ursache einsehen?