abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rockstar keine Verbindung plötzlich seit gestern
Exc500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

Seit gestern habe ich keine Verbindung mehr zum Rockstar Game

Server.

Meine Router ist die Vodafone Station.

mit dem Smartphone komme ich ohne Probleme zur Rockstar Seite.

Das Problem liegt also am Vodafone Router. Nur seltsam das es vor ein paar Tagen noch ohne Probleme ging.

Das Problem haben mehrere User, soweit ich das gelesen habe.

Gibt es dafür eine Lösung?

mfg Hans

16 Antworten 16

@reneromannDanke für Deine Hilfe.

Vodafone Hotline hat geholfen. Alles wieder in Ordnung.

Danke nochmal für den netten Menschen am Hotline Telefon.

Hallo,

darf ich fragen, wie das Problem gelöst wurde. Ich habe es auch, aber mir sagt Vodafone, dass das Problem bestimmt mit einem Patch von Rockstar zusammenhängen würde und da wurde leider gar nichts bei mir gelöst.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, bei mir war plötzlich die Ipv4 Adresse nicht mehr da. In der Vodafone Station. Nur noch Ipv6. Nachdem man aber nur mit einer Ipv4 Adresse auf die Rockstar Server kommt habe ich bei der Hotline von Vodafone angerufen und der Mitarbeiter hat das dann wieder in Ordnung gebracht. Ich konnte auch viele andere Internetseiten nicht erreichen die noch nicht auf Ipv6 umgestellt haben. Hängt also mit der öffentlichen Ipv4 Adresse zusammen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße 

Danke Dir für die Antwort!

Ich hatte gestern alle möglichen Lösungen im Internet ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das letzte war, dass ich meinen Router mla über Nacht ausschalten soll und das hat jetzt geholfen und alles funktioniert. Oh mann...Lachender Smiley

 

Euch noch einen schönen Tag!

das Problem ist Rockstar, deine IPV4 kann schneller wieder weg sein, als du schauen kannst.

Sony ist auch so , IPV6 gibts seit über 20 Jahren und die gurken noch in den 90ern rum!

 

 

Der glubb is a Depp

Nur um da ein wenig Licht in's Dunkel zu bringen:

Das Problem ist, dass Rockstar kein IPv6 anbietet und daher alle Verbindungen per IPv4 abgewickelt werden müssen.

 

Wenn man als Kunde nun entweder ausschließlich eine öffentliche IPv4 (ohne IPv6-Verbindung) -oder- vollständiges DualStack (sowohl eine öffentliche IPv4 als auch eine öffentliche IPv6-Verbindung gleichzeitig!) hat, muss sich der Kunde die IPv4 halt nicht mit anderen Nutzern teilen und läuft daher auch nicht in die Probleme, dass die falsch konfigurierte Firewall von Rockstar blockiert wird.

 

Demgegenüber steht das Problem, dass man mit DualStack-Lite (DS-Lite) keine (eigene) öffentliche IPv4 hat, sondern diese sich mit vielen anderen Kunden teilt und wenn die falsch konfigurierte Firewall von Rockstar der Meinung ist, dass das ein Angriff sei, sie halt alle Kunden mit dieser (gemeinsamen) IPv4 blockiert, selbst wenn es um unterschiedlichste Anschlüsse geht...