Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Rockstar Games Social Club keine Verbindung möglich
Chris2963
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

habe seit gestern Abend das Problem, das ich mich nicht mehr mit dem Rockstar Social Club (Offline Modus) nicht mehr verbinden kann.

Die Website https://socialclub.rockstargames.com/ ist auch nicht erreichbar.  (Netzwerk Zeitüberschreitung)

Eine Neuinstallation des Rockstar Games Launcher auch ohne Erfolg.

 

Sobald ich mein Handy als Hotspot verwende, funktioniert die Verbindung sofort.

 

Gestern vormittag konnte ich noch ohne Probleme GTA V spielen..

 

Zu Info:

Vodafone Cable Max 1000 ist der gebuchte Anschluss

Fritzbox wurde bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt

IP Konfiguration wurde überprüft und Ratschlag aus anderem Forumsbeitrag => DNS auf 8.8.8.8 / 8.8.4.4 wurde getestet => NIO

Region: Baden Würrtemberg

 

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen Smiley (traurig)

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Baumhase
Daten-Fan

Sieht bei mir in Hessen nicht anders aus. Von gestern auf heute ist die Verbindung zum Social Club nicht möglich. Keine Ahnung was da angestellt wurde.

(1)
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Chris2963,

 

dann muss das geprüft werden. Melde Dich gerne bei meinen Kollegen auf Facebook oder Twitter.

 

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier  zum Service.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
GescheiderDaus
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja, hier in Tübingen (Baden-Württemberg) das gleiche Problem.

 

Liebe Grüße

(1)
Mehr anzeigen
GescheiderDaus
Smart-Analyzer

Also ich habe mit einem Kollegen auf Facebook geschrieben und der meinte, dass das Problem von der Rockstar-Seite wäre und das bestimmt mit einem Patch usw, zu tun hätte. Man findet hier im VF-Forum aber Beiträge, da wurde genau das gleiche Problem auf der Seite von Vodafone gelöst... jetzt bin ich verwirrt.

Gelöst: kann keine Verbindung mit Rockstar Games herstelle... - Vodafone Community

Mehr anzeigen
omgitsjan
Daten-Fan

Leider bei mir dasselbe Problem hier in Rheinland-Pfalz. Komplett Sozialclub wird blockiert. Nichtmal mehr Pings auf socialclub.rockstargames.com sind mehr möglich. Auf Rockstargames.com kommt man ohne Probleme, was einem aber nicht sonderlich viel bringt.

 

Ich hänge mal ein tracert an...

Chris2963
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

das Problem hat sich mittlerweile erledigt.

 

Der Hotlin Support, hat für mich dann die Leitung geprüft. Im Anschluss haben wir festgestellt, das nur eine IPv6 aktiv war.

 

Es wurde eine neue IPv4 vergeben, innerhalb von 1 Tag kam ich dann wieder online. 

Grüße 🖖🏼 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

das Problem holt dich wieder ein, Frage Rockstar wann sie mal denken IPV6 zu nutzen, deine IPV4 kann morgen wieder weg sein, das sie kein Vertragsbestandteil ist!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen