Reverse DNS-Eintrag wird benötigt
Horst1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe einen 100er Kabel-Business-Anschluss mit fester IP, für welche ich einen reverse DNS-Eintrag benötige, da ich meine Mails darüber versenden will.

Einen Menüpunkt im Portal habe ich leider auch nicht gefunden.

Offenbar wurd das Problem teilweise auch hier per PN an entsprechende Mitarbeiter gelöst.

Von daher wäre ich hier für jeden weiterführenden Ansatz dankbar.

 

Mit besten Grüßen
Patrice

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kommst du aus dem Bereich von Vodafone West [VFW] (ehem. Unitymedia; also NRW, Hessen oder BaWü) oder kommst du aus dem Bereich von Vodafone Deutschland [VFD] (ehem KabelDeutschland; alle anderen Bundesländer außer den genannten 3)?

 

Im Kundencenter sollten bei gebuchter Option "Feste IP-Adresse" bei VFD die statischen IP-Adressen und Präfixe auf der Seite zusammen mit dem PTR-Eintrag erscheinen. Sollte unter den gebuchten Optionen schon der Eintrag "Feste IP-Adresse" fehlen, könnte dort schon das Problem liegen.

 

Bei VFW hingegen bin ich mir nicht sicher, ob dort PTR-Records unterstützt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kommst du aus dem Bereich von Vodafone West [VFW] (ehem. Unitymedia; also NRW, Hessen oder BaWü) oder kommst du aus dem Bereich von Vodafone Deutschland [VFD] (ehem KabelDeutschland; alle anderen Bundesländer außer den genannten 3)?

 

Im Kundencenter sollten bei gebuchter Option "Feste IP-Adresse" bei VFD die statischen IP-Adressen und Präfixe auf der Seite zusammen mit dem PTR-Eintrag erscheinen. Sollte unter den gebuchten Optionen schon der Eintrag "Feste IP-Adresse" fehlen, könnte dort schon das Problem liegen.

 

Bei VFW hingegen bin ich mir nicht sicher, ob dort PTR-Records unterstützt werden.

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich komme aus dem Bereich VFD und war zu blöd zu gucken. Im Kundencenter findet sich tatsächlich der Punkt "Reverse DNS-Eintrag für Deine IPv4 Adresse" ändern. Vielen Dank für's zeigen!

Mit besten Grüßen
Patrice