Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2024 19:24
Moin Gemeinde.
ich habe einen Vodafone Business CableMax 1000 mit der zusätzliche gebuchten Option "Feste IP".
Ich benötige für diese IP einen Reverse DNS-Eintrag der auf einen Host in meiner TLD zeigt.
Im Portal habe ich leider keinen entsprechenden Punkt gefunden, in dem den entsprechenden Eintrag verwalten kann.
Von den Hotline wurden mir mehrere Rufnummer genannt, aber keine der Anrufe führte zum Erfolg.
Vielleicht liest hier ja ein VF Mitarbeiter mit, der meine Anforderung versteht die Frage beantworten
Von daher wäre ich hier für jeden weiterführenden Ansatz dankbar.
Schöne Grüße
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2024 18:18
Nach fast 2 Wochen habe per Mail die Info erhalten wie das Ganze zu bewerkstelligen ist.
Die Info möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Für Änderungen melden sie bitte im Portal anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung öffnen sie im Browser bitte einen neuen TAB und geben bitte folgenden Link ein:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/dns_einstellungen
Hier sollten Sie dann die DNS - Einstellungen ändern können.
Weiter Info:
Der Punkt DNS - Einstellungen wird erst noch ins überarbeitete Kundenportal umgezogen.
Daher können seinen ihren Wunsch an folgende Mailadresse senden:
"ip-registry@vodafone.com"
Folgende Angaben sind notwendig:
Kunden-Nummer und die entsprechende IP Adresse / Domain.
Kopiere das Anliegen in Deine E-Mail an IP Registry.
Weitergeleitete Mails und Anhänge werden nicht übermittelt.
Das Leistungsmerkmal "DNS - Einstellungen" steht den Kunden bald wieder zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
am 15.04.2024 19:55
am 15.04.2024 20:54
Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22
Du müsstest dich an die Business Kundenbetreuung wenden.
am 15.04.2024 21:06
Die Versuche das über die Business Kundenbetreuung zu regeln, sind bisher kläglich gescheitert.
Dann ich muss ich wohl zu einem kompetenten Provider wechseln.
am 20.04.2024 18:18
Nach fast 2 Wochen habe per Mail die Info erhalten wie das Ganze zu bewerkstelligen ist.
Die Info möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Für Änderungen melden sie bitte im Portal anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung öffnen sie im Browser bitte einen neuen TAB und geben bitte folgenden Link ein:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/dns_einstellungen
Hier sollten Sie dann die DNS - Einstellungen ändern können.
Weiter Info:
Der Punkt DNS - Einstellungen wird erst noch ins überarbeitete Kundenportal umgezogen.
Daher können seinen ihren Wunsch an folgende Mailadresse senden:
"ip-registry@vodafone.com"
Folgende Angaben sind notwendig:
Kunden-Nummer und die entsprechende IP Adresse / Domain.
Kopiere das Anliegen in Deine E-Mail an IP Registry.
Weitergeleitete Mails und Anhänge werden nicht übermittelt.
Das Leistungsmerkmal "DNS - Einstellungen" steht den Kunden bald wieder zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
am 25.04.2025 00:58
Krass. Die Antwort ist schon über 1 Jahr alt und die Einstellungen stehen immer noch nicht zur Verfügung ...
Meine Definition von "bald" ist eine andere.
am 25.04.2025 07:06
Nie?
Mal im Ernst, wegen 100 Anfragen im Jahr sowas technisch automatisiert umzusetzen, da wird der Kunde noch in 100 Jahren vertröstet.
am 25.04.2025 10:05
Es hat "damals" funktioniert, eine automatisierte Funktion ist ja bereits vorhanden (gewesen) ...
"Vertrösten" und "Lügen" finden in meinem Sprachgebrauch auch anders statt. 🤷🏻♂️
am 25.04.2025 10:53
Es ist aber ein neues Kundencenter, einheitliches System, für alte Systeme (z.b. ex Kabeldeutschland bzw. UM) im Hintergrund. Das da nicht alles implementiert wird, wundert mich ehrlicherweise nicht.
Und Lügen und Vertrösten finde ich das nicht, Weitergabe der spärlichen Infos. Ich gehe davon aus, die wissen gar nicht mehr ...
am 26.04.2025 10:46
Wenn man keine Infos hat oder etwas nicht weiß, kann man nicht sagen "es kommt bald" - das wäre gelogen. Dann sagt man: "Ich habe keine Infos" oder "ich weiß es nicht". 🤷🏻