Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 09:07
Moin,
ich hätt' da mal ein Problem. Mit meinem Asterisk-Server bekomme ich stundenlang diese TimeOut-Meldung - irgendwann geht es auch wieder stundenlang.
Vergleichbare Beobachtung, wenn ich den Server herunterfahre und dies mit einem Windows-Softphone gegenverifiziere.
Modem: TC4400 (Anm. mit dem Vodafone-Leihmodem kann ich den SIP-Server ja gar nicht verwenden?!)
Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Danke
am 23.01.2022 12:10
Vodafone-Router ist nun angeschlossen (Bride-Modus falls relevant)
am 24.01.2022 17:47
Hi @Civ,
jau, ich würd dann den Anshcluss prüfen, sobald ich die Daten habe - Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Wie wir das Sicherstellen? Ich kann den Status des Telefons auslesen, damit meine ich, ob die Telefone registriert sind und theoretisch bei einem Testanruf klingeln würden bzw. wie der Anschluss sich verhalten würde.
LG
Tobias
am 31.01.2022 08:57
Hallo Civ,
hier ist kein Fehler feststellbar. Hast Du Dich schon beim Hersteller gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.01.2022 23:18
Moin und vielen Dank,
ich habe jetzt das Modem wieder gewechselt.
Ich würde mal zusammenfassen:
=>
Warum sollte es Modem-Abhängig sein, dass ausschließlich(!) der Vodafone-SIP-Zugang nicht funktioniert?
Ein Timeout, welches aus eurem Netzwerk erscheint?
Bitte um Rückantwort
am 03.02.2022 10:52
Hallo Civ,
wie geschrieben, für Fremdgeräte übernehmen wir keinen Support und bei anderen Kunden gibt es mit SIP-Zugängen über ihr eigenes Gerät keine Probleme. Wir haben keine Möglichkeit, die Korrektheit der SIP-Daten zu prüfen, auch der Folgebereich kann da nichts machen. Nur weil es zwischendurch einen Timeout gibt, liegt noch kein Fehler vor. Wenn der Tracert dann weitergeht, dann antwortet nur der einzelne Hop nicht auf Anfragen. Es kann helfen, im Kundenportal neue SIP-Daten anzulegen.
Gruß,
Claudia