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Frage

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Antwort

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Lösung

Registration for sip.kabelfon.vodafone.de timed out (PLZ 30880)
Civ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich hätt' da mal ein Problem. Mit meinem Asterisk-Server bekomme ich stundenlang diese TimeOut-Meldung - irgendwann geht es auch wieder stundenlang.

Vergleichbare Beobachtung, wenn ich den Server herunterfahre und dies mit einem Windows-Softphone gegenverifiziere.

 

Modem: TC4400 (Anm. mit dem Vodafone-Leihmodem kann ich den SIP-Server ja gar nicht verwenden?!)

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable

 

Danke

 

14 Antworten 14
Civ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone-Router ist nun angeschlossen (Bride-Modus falls relevant)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Civ,

 

jau, ich würd dann den Anshcluss prüfen, sobald ich die Daten habe - Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

 

Wie wir das Sicherstellen? Ich kann den Status des Telefons auslesen, damit meine ich, ob die Telefone registriert sind und theoretisch bei einem Testanruf klingeln würden bzw. wie der Anschluss sich verhalten würde.

 

LG

 

Tobias

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Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Civ,

 

hier ist kein Fehler feststellbar. Hast Du Dich schon beim Hersteller gemeldet?


Viele Grüße,

Claudia

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Civ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin und vielen Dank,

 

ich habe jetzt das Modem wieder gewechselt.

Ich würde mal zusammenfassen:

  • Die Leitung ist ok
  • Ihr habt VOC getestet, aber keinen Vodafone-SIP-Zugang.
  • Die herausgegebenen SIP-Daten von Vodafone habt ihr somit nicht getestet.
  • Die Timeout’s kommen aus dem Vodafone-System (dies ist per „tracert“ kontrollierbar) – aktuell ist die Vodafone-Adresse 88.134.235.101 noch erreichbar.
  • SIP-Konten von anderen Anbietern funktionieren, d. h. es ist tatsächlich kein Internet-Problem.

=>

Warum sollte es Modem-Abhängig sein, dass ausschließlich(!) der Vodafone-SIP-Zugang nicht funktioniert?

Ein Timeout, welches aus eurem Netzwerk erscheint?

Bitte um Rückantwort

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Civ,

 

wie geschrieben, für Fremdgeräte übernehmen wir keinen Support und bei anderen Kunden gibt es mit SIP-Zugängen über ihr eigenes Gerät keine Probleme. Wir haben keine Möglichkeit, die Korrektheit der SIP-Daten zu prüfen, auch der Folgebereich kann da nichts machen. Nur weil es zwischendurch einen Timeout gibt, liegt noch kein Fehler vor. Wenn der Tracert dann weitergeht, dann antwortet nur der einzelne Hop nicht auf Anfragen. Es kann helfen, im Kundenportal neue SIP-Daten anzulegen.

 

Gruß,

Claudia

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