Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2020 10:37
Ich nutze seid Monaten im Homeoffice MS Teams um mit Kollegen zu sprechen. Regelmässig kommt es hier zu Aussetzern egal ob Audio oder Video Konferenzen die den gesamten Call abbrechen. Gleichzeitig scheinen auch Webseiten nicht mehr zu funktionieren. Normalerweise kann ich mich dann ein paar Minuten spaeter einwählen.
Ich habe mal Pings laufen lassen und es sieht so aus:
am 27.11.2020 09:36
Hallo c14h,
wir schauen uns das gerne mal an. Beantwortest Du dafür bitte vorab noch die offenen Fragen aus dem Link?
Viele Grüße, Martin
am 02.12.2020 14:58
am 09.12.2020 09:55
Hi c14h,
was mir in den Signalwerten auffällt: Da ist nur ein Upstream ersichtlich. Es sollten aber im Normalfall deren 4 sein.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 10.12.2020 08:19
PM ist raus!
Danke
Chris
am 14.12.2020 10:18
gibt es schon eine idee?
am 16.12.2020 19:23
Hallo c14h,
leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind. Schickst Du uns bitte noch, wie angefordert, das Geburtsdatum zur Verifizierung. Offenbar wurde dies vergessen 😞
Gruß Fred
am 21.12.2020 10:36
habe das datum geschickt. inzwischen bricht unsere internetverbindung mehrmals am tag zusammen. es ist praktisch unmoeglich geworden zu arbeiten oder online zu sein. bei unserer gemieteten fritzbox blinkt die oberste lampe gefuehlt alle 30minuten und internet ist weg. Jetzt bin ich schon seid tagen auf T-Mobile LTE unterwegs.
Bitte schnellstmoeglich die leitung checken!!
am 22.12.2020 10:42
Hallo c14h,
die anliegenden Signale am Modem sind sehr schlecht. Wurde die Verkabelung vom Modem zur Antennendose verändert? Hast Du geschaut, ob die Verkabelung in Ordnung ist und ob die Steckverbindungen fest verbunden sind? Sonst müssen wir einen Techniker beauftragen der dies vor Ort prüft.
Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und die Info ob es im Haushalt aktuell Symptome zu Covid 19 gibt.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞
Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Fred
am 29.12.2020 13:59