Regelmäßiger Paket Loss
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie im Betreff und in einem anderen Beitrag schon erwaehnt habe ich seit einger Zeit (paar Wochen) meist gegen Nachtmittag/fruehen Abend bis in die spaeten Abenstunden hinein einen hohen Packet verlust.

Regelmäßig zwischen 3-12% wobei es naeher an der 12% Marke kratzt anstatt der 3%.. gibt leider auch Ausreisser ueber 12. 

Anbei ein paar Screenshots

pingplotter-fn.PNGpingplotter-google.PNGpacketloss.PNGfritzbox-info.PNG 

17 Antworten 17
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht weiterhin.. 
Ich gehe davon aus, dass die Fernwartung nicht geklappt hat ... 

R4mona
Moderator:in

Guten Morgen doms91,

entschuldige bitte die Wartezeit.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass das Ticket vom 02.01.2022 gestern Abend geschlossen wurde. Laut den Informationen warst Du von einer Rückwegstörung betroffen, die aber nun behoben ist.

Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @R4mona,

danke fuer deine Antwort. Stand jetzt ist alles gut. Ich glaub so gut war der Upload lange nicht. Ich hoffe nur das die Leitung stabil bleibt und nicht in den naechsten Stunden wieder versagt.

Fuer den 05.01.22 hab ich leider keine Daten. War nicht online, gestern.

speedtest-6-1-22.PNG

doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also knapp 1 Stunde und 40 Minuten spaeter ist alles wieder beim Alten. Also langsam ist es nicht mehr zu ertragen. Problem besteht wieder bzw noch immer ! Wofuer zahle ich einen teuren Tarif wenn nix davon zu merken ist? Dann haette ich auch auf meinem alten Tarif bleiben koennen. Der war wesentlich zuverlaessiger!

Liegen nun einige Werte ausserhalb der Toleranz und das sollte sich jemand anschauen? Oder wo liegt das Problem?

speedtest-6-1-22-bad.PNGpacketloss-6-1-22.PNG

doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht weiterhin ... waere schoen wenn langsam mal was passiert. 

speedtest-7-1-22-bad.PNGpacketloss-7-1-22.PNG

doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

packetloss-7-1-22-crazy.PNG

MariaK

Hallo doms91,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
doms91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht wieder los. Packet loss, kaum Upload... 

Waere schoen wenn ihr eure Leitung mal stabil halten koenntet. Kann sich das jemand mal ansehen?
Komischerweise immer zum Wochenende hin, wenn mehr Menschen online sind?