Regelmäßiger Jitter im Upload
Dizzlelele
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe aktuelle eine 1000/50er Leitung mit einer Fritzbox 6591 im Einsatz. 

Ich habe mittlerweile seit November 2024 regelmäßige Probleme mit Uploadjitter, diese fallen insbesondere beim Gaming auf.

Im Forum habe ich nun einige Beiträge gefunden, welche ähnliche Probleme aufweisen. Oftmals liegt die Vermutung auf einen Rückwegstörer nahe. 

Nachdem ich mich ein wenig im Netz erkundigt habe, bin ich leider immer noch recht ratlos, was die Auswertung meiner DOCSIS Werte angeht, deswegen meine Frage, ob jemand diese eventuell einmal bewerten könnte.

Zudem weiß ich ehrlicherweise auch nicht so recht, wie ich mit dem Problem umgehen soll, da der Vodafone Support diesbezüglich leider recht hilflos wirkt - zunächst lag angeblich eine Störung vor, welche zeitnah behoben werden sollte. Ich würde diesbezüglich eine SMS erhalten, sobald die Störung behoben wurde. Leider habe ich nie eine SMS erhalten. 

Generell lande ich quasi nur im 1. Level Support, der mir die üblichen Sachen wie "Router neustarten", "anderes Gerät testen" etc. vorschlägt, was mir leider nicht wirklich weiterhilft. 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! 

2 Antworten 2
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Dizzlelele,

es tut uns leid, dass Du Probleme mit Deinem Upload seit dem November 2024 hast. Wir müssen einen Blick in die Störungstickets werfen, damit wir nachschauen können, was die Technik dazu notiert hat. Melde Dich bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir helfen Dir schnellstmöglich weiter.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast einen Rückwegstörer melde diesen!

Der glubb is a Depp