Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2020 03:17
Hallo,
das Problem scheint ja bei Vodafone nichts neues mehr zu sein.
Bei Unitymedia jahrelang nahezu keine Probleme gehabt. Seit dem Umstieg auf Vodafone CableMax 500 im Sommer kommt es jedoch öfter zu Störungen. Jetzt fällt regelmäßig seit Monaten die IPv4 aus, sodass ein Großteil der Webseiten überhaupt nicht mehr aufrufbar ist. Das Problem tritt generell sporadisch auf, oftmals abends ab 18 Uhr. Ein Neustart löst das Problem für paar Tage bis das ganze wieder von vorne beginnt.
Router ist Vodafone Station, wurde bereits ausgetauscht ohne jegliche Besserung.
Techniker war ebenfalls vor Ort, weil die Modemwerte nicht in Ordnung waren, hat auch nichts an der Situation geändert.
Das Problem betrifft sowohl LAN als auch WLAN und Störung ist dementpsrechend auf allen Geräten/Browsern/Apps.
Telefon und IPv6 sind nicht betroffen und funktionieren ohne Probleme.
Signalwerte kann ich beim nächsten Ausfall nachreichen.
Langsam hab ich leider keinen Nerv mehr. Gerade aktuell, wo viel Homeoffice angesagt ist, ist das eine massive Einschränkung und macht das Arbeiten nahezu unmöglich. Ich bitte darum, dass das Problem so schnell es geht gelöst wird, ansonsten muss ich den Vertrag leider kündigen. Eigentlich war ich bislang recht zufrieden. Top Speed und über kleine Störungen kann ich hinwegsehen, aber was jetzt seit knapp zwei Monaten abgeht ist nicht mehr tragbar.
Grüße und schöne Feiertage!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2021 16:24
Gibts es für den Prozess ein Formular was ausgefüllt werden kann?
Ich habe auch schon seit 6 Monaten fast täglich den Fall dass die IPv4 Adresse weg ist. Bisher hat mich der tägliche Routerneustart nicht wirklich gestört aber seit dem ich nun ins Home-Office versetzt wurde kann ich es mir nicht mehr erlauben einfach Mal 5min in mitten eines Meetings zu fehlen.
am 21.04.2021 16:30
Hi MADH
Ein Formular gibts nicht. Wenn Du Hilfe von uns benötigst eröffne gerne einen eigenen Beitrag 🙂
Beste Grüße
Ida
am 07.06.2021 18:08
Hallo,
Ich habe der gleich Probleme - mein IPv4 fällt immer und Internet funkzioniert nicht.
Können Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank.
Thomas de Pirey.