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am 14.08.2022 17:10
Hallo zusammen,
vielleicht schwirrt ja der ein oder andere hier rum, der der Ähnliches "erleidet".
Seit 2 Wochen fällt in schöner Regelmäßigkeit Internet und Telefon aus, TV bleibt.
Ab 13:30 - 19:30, minimum, alles weg und die rote Lampe am router blinkt.
Danach ohne Neustart wieder da. Neustarten dazwischen bringt leider nichts.
Telefonservice nicht so aussagekräftig.
Zuviel Home Office führt zur Überlastung
Im Juli stattgefundene Wartungsarbeiten scheinen wenig erfolgreich gewesen zu sein.
Die naheliegende Kopfstation ist überlastet oder hat defekte Bauteile, sagte man mir auch.
Kann mir darunter wenig vorstellen. Würde es aber gerne verstehen.
Ich zahle derzeit meine 100% ehrhalte jedoch maximal 2/3 der vertraglich zugesicherten Leistung.
Wo kann ich so etwas, wie "Verlust" anmelden, wenn er so regelmäßig ist.
Kann ich beim nächsten Mal einen Technikerbesuch einfordern.
Mir geht es erstmal darum zu wissen :
Was ist der Grund der schlechten Performance?
Wann ist Besserung in Sicht?
Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten
Grüße und noch einen schönen Restsonntag.
P.S. Bei schönem Wetter und Urlaub komme ich auch ohne Internet aus 😂
Ein Hoch auf meinen Mobilfunkanbieter und die Hotspotfunktion!!!
am 15.08.2022 13:52
Hallo Bechen66,
hast Du denn ein Ticket an der Hotline eröffnet?
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
am 15.08.2022 16:43
Ja, Ticket ist eröffnet bzw. SMS dazu erhalten, wegen Überlastung.
Eine techn. Aussage habe ich bisher nicht erhalten.
Schaue mir den Netzassisten heute mal an.
Danke und Gruß