Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Regelmäßiger Ausfall Internet und Telefon seit 2 Wochen immer um die gleiche Uhrzeit
Bechen66
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielleicht schwirrt ja der ein oder andere hier rum, der der Ähnliches "erleidet".

Seit 2 Wochen fällt in schöner Regelmäßigkeit Internet und Telefon aus, TV bleibt.

Ab 13:30 - 19:30, minimum, alles weg und die rote Lampe am router blinkt.

Danach ohne Neustart wieder da. Neustarten dazwischen bringt leider nichts.

Telefonservice nicht so aussagekräftig.

Zuviel Home Office führt zur Überlastung

Im Juli stattgefundene Wartungsarbeiten scheinen wenig erfolgreich gewesen zu sein.

Die naheliegende Kopfstation ist überlastet oder hat defekte Bauteile, sagte man mir auch.

Kann mir darunter wenig vorstellen. Würde es aber gerne verstehen.

Ich zahle derzeit meine 100% ehrhalte jedoch maximal 2/3 der vertraglich zugesicherten Leistung.

Wo kann ich so etwas, wie "Verlust" anmelden, wenn er so regelmäßig ist.

Kann ich beim nächsten Mal einen Technikerbesuch einfordern.

Mir geht es erstmal darum zu wissen :

Was ist der Grund der schlechten Performance?

Wann ist Besserung in Sicht?

 

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten

 

Grüße und noch einen schönen Restsonntag.

 

P.S. Bei schönem Wetter und Urlaub komme ich auch ohne Internet aus 😂

Ein Hoch auf meinen Mobilfunkanbieter und die Hotspotfunktion!!!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Bechen66,

 

hast Du denn ein Ticket an der Hotline eröffnet?

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Bechen66
Daten-Fan

Ja, Ticket ist eröffnet bzw. SMS dazu erhalten, wegen Überlastung.

Eine techn. Aussage habe ich bisher nicht erhalten.

Schaue mir den Netzassisten heute mal an.

Danke und Gruß

Mehr anzeigen