Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 11:48
Guten Tag,
seit Ende letzten Monats kommt es vermehrt vor, dass das Internet für kurze Zeit gänzlich ausfällt.
Jedes mal dauert es nur einige Minuten, ist aber schlussendlich sowohl für Job als auch Freizeitaktivitäten absolut nicht tragbar.
Zuvor hatte ich keinerlei Probleme mit außergewöhnlichen Ausfällen, daher meine Verwunderung und Vermutung, dass es eher nicht an meiner Hardware liegt - da wurde nichts angerührt.
Anbei als PDF ein Auszug der letzten Tage aus dem Eventlog meines Routers.
Wie zu entnehmen nutze ich eine Fritzbox 6591, welche ich selbst besitze. Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 500 Cable, und sofern keine Störung vorliegt, sind sowohl Up als auch Downstream sehr stark.
Einen (Factory-)Reset des Routers habe ich schon vorgenommen, die Verkabelung selbstverständlich geprüft.
Daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
am 17.10.2022 08:47
Hi @apophiz,
worüber fällt das denn aus? W-Lan, Lan, wie äußert sich das beim Gerät? Geht das Gerät aus, oder fällt das Gerät nicht aus? 🙂
LG
Tobias