1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verringerung der Internetgeschwindigkeit bis auf 0
Oleg3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

GigaZuhause 250 Kabel Tarif. Mehrmals am Tag erlebe ich einen Rückgang der Internetgeschwindigkeit um 50-70%. Manchmal fällt die Geschwindigkeit auf Null. Die Geschwindigkeitseinbrüche treten zu unterschiedlichen Tageszeiten auf. Die Geschwindigkeit kann nach ein paar Minuten von selbst wiederhergestellt werden, aber nicht immer. Nach einem Neustart ist die Vodafone-Station in der Regel wiederhergestellt, aber nicht für eine lange Zeit. Nach einer Stunde kann die Geschwindigkeit wieder sinken. Auch bei Videoanrufen kommt es immer wieder zu Verzögerungen. Was kann das Problem sein?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich weiß nicht, was das bedeutet. Was muss ich tun, damit der Internet-Ausfall aufhört? Mit freundlichen Grüßen

Mit "US" ist "UpStream" gemeint; also die Kanäle in Senderichtung. Die bitte noch posten. 

Ich danke Ihnen für die Klarstellung. Ich werde die aktualisierten Daten veröffentlichen. Das Problem besteht weiterhin.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann man nicht viel sagen, läuft zwar ein Kanal nur auf 16QAM, das macht aber noch keinen Rückwegstörer aus.

 


Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!