Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2024 10:51
Hallo
GigaZuhause 250 Kabel Tarif. Mehrmals am Tag erlebe ich einen Rückgang der Internetgeschwindigkeit um 50-70%. Manchmal fällt die Geschwindigkeit auf Null. Die Geschwindigkeitseinbrüche treten zu unterschiedlichen Tageszeiten auf. Die Geschwindigkeit kann nach ein paar Minuten von selbst wiederhergestellt werden, aber nicht immer. Nach einem Neustart ist die Vodafone-Station in der Regel wiederhergestellt, aber nicht für eine lange Zeit. Nach einer Stunde kann die Geschwindigkeit wieder sinken. Auch bei Videoanrufen kommt es immer wieder zu Verzögerungen. Was kann das Problem sein?
am 08.11.2024 11:17
Es fehlen noch die US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 10.11.2024 13:28
Ich weiß nicht, was das bedeutet. Was muss ich tun, damit der Internet-Ausfall aufhört? Mit freundlichen Grüßen
10.11.2024 13:47 - bearbeitet 10.11.2024 13:48
Mit "US" ist "UpStream" gemeint; also die Kanäle in Senderichtung. Die bitte noch posten.
am 11.11.2024 21:21
am 11.11.2024 21:55
Da kann man nicht viel sagen, läuft zwar ein Kanal nur auf 16QAM, das macht aber noch keinen Rückwegstörer aus.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt