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02.09.2023 22:55 - bearbeitet 02.09.2023 23:03
Hallo liebe Community,
ich habe an meinem Anschluss (Mehrfamilienhaus, Mietwohnung im Dachgeschoss) seit nun 2 Wochen regelmäßig Verbindungsaussetzer. Die Internetverbindung bricht dabei für 1-2 Minuten zusammen. Ein Muster ist nicht erkennbar, demnach es passiert ganztägig zu unterschiedlichen Zeiten.
Es läuft bereits das 5. Ticket. Beim Telefonat mit dem Technik-Service heute wurden "Paketverluste" festgestellt.
Techniker, die bereits hier waren, haben der Leitung gute Leistung bescheinigt und lediglich auf eine hohe Kabeldämpfung hingewiesen ("Unten kommen 90db rein und oben 55db an"). Es wurden an der Hausanlage Einstellungen vorgenommen.
Das Thema lässt mir keine Ruhe. Leider bin ich auf diesem Gebiet absolut unwissend. Da ich logischerweise aber möchte, dass das Netz wieder stabil läuft, würde ich gerne gegenüber der Technik-Hotline und den Technikern besser argumentieren. Habe mir u.a. die Software Pingplotter installiert. Die Werte von der Software sowie die Werte der FitzBox sind beigefügt.
Kann mir jemand diese Werte interpretieren? Kann daraus das Problem eingeordnet werden?
Vielen Dank vorab!
03.09.2023 21:34 - bearbeitet 03.09.2023 21:36
Tipp: Fritzbox 5 minuten von strom nehmen Koaxialkabel abmachen von der box und netzstecker direkt aus steckdose ziehen und warten danach müsste eigentlich das neue update kommen