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am 08.06.2022 16:59
Liebes Vodafone-Team, liebe Community,
regelmäßig kommt es bei mir zu Verbindungsabbrüchen, die mir vor allem bei bestimmten Anwendungen auffallen. Kaum benutzbar ist etwa Google Meet – hier höre ich zwar die anderen, mich selbst kann man aber kaum bis gar nicht verstehen. Eine Verbindung per LAN anstatt WLAN hat keine Besserung ergeben.
Ich nutze eine Fritz Box 6660 Cable, ein Speedtest liefert gute Ergebnisse. Allerdings sind bei ping.canbeuseful regelmäßige Aussetzer zu erkennen.
Der Verbindungsabbruchs-Bot hat bei mir leider nicht funktioniert – nach der Nachricht "Abfrage Status-LED" ging es nicht mehr weiter.
Liebe Grüße
Thomas
am 10.06.2022 16:06
Hallo ThomasPomas,
willkommen in unserer Community.
Beantworte bitte mal noch die Fragen aus diesem Beitrag, dann habe wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.
Nutzt Du eine eigene Fritz!box, dann schließe für die Prüfung bitte unser Modem an.
Viele Grüße Jana