abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche
dfgxhfcghdfg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 80935 Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone WIFI 6 Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Alle ~20 Minuten. Kompletter Router Internetausfall bei welchem sich der Router neu verbinden muss jede ~ 2 Stunden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/WIFI
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ~1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. https://paste.ofcode.org/VvdSMXHqHknzWKQhWfkyjm
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nichts.
12 Antworten 12
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Servus,

zuerst muss gepegelt werden, deine MSEs sind weit weg vom Soll.

Mehr anzeigen
Signalpegel BK-Netz-1.jpg

Melde dem Kompetenz und Kundenabwehrzentrum eine Störung und vereinbare einen Termin

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dfgxhfcghdfg,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias 

 

Nachricht ist raus. Danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dfgxhfcghdfg,

 

wie ja schon gesagt wurde, die Werte sind grenzwertig - ich würd das gern vor Ort prüfen lassen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bin mit einem Technikereinsatz einverstanden. Kann für den Zugang sorgen. Kein COVID19 hier, kein Problem.

 

Rufnummer sende ich per PN.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dfgxhfcghdfg,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir um alles weitere zu besprechen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias 

 

der Techniker war "da" (hat nie geklingelt aber Auftrag sei erfolgreich abgeschlossen). Leider bleibt das Problem bestehen. Das Internet ist nach wie vor instabil.

Auch Ping Messungen sind nicht wie erwartet:

64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=15 ttl=117 time=13.3 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=16 ttl=117 time=859 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=17 ttl=117 time=51.2 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=18 ttl=117 time=231 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=19 ttl=117 time=246 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=20 ttl=117 time=227 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=21 ttl=117 time=11.4 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=22 ttl=117 time=12.0 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=23 ttl=117 time=13.1 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=24 ttl=117 time=2155 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=26 ttl=117 time=223 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=25 ttl=117 time=4916 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=30 ttl=117 time=247 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=27 ttl=117 time=3476 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=31 ttl=117 time=227 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=32 ttl=117 time=275 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=28 ttl=117 time=4680 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=33 ttl=117 time=225 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=29 ttl=117 time=4319 ms

Mit package loss. Was machen wir?

Wie schauen deine Pegel aus?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team