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14.05.2021 09:41 - bearbeitet 14.05.2021 09:53
Hallo,
ich bin inzwischen am Verzweifeln. Etwa 1x am Tag bricht meine Verbindung ab, teilweise nur das Wlan, teilweise auch das LAN. Bemerkbar macht sich das z.B. dadurch, dass ich keine Apps (Facebook, Kicker..) auf dem Smartphone nutzen kann (Wlan) oder auf dem TV kein Netflix, Amazon etc. zur Verfügung steht (LAN). Ein Neustart des Routers beghebt meistens das Problem.
Erstmalig traten die Störungen zu Unitymediazeiten mit dem Technicolor?- Modem auf, welches dann durch den Unitymedia-Router ersetzt wurde. Zu der Zeit waren auch 2 Techniker vor Ort und haben die Leitung geprüft und eingepegelt. Da es nur minimal besser wurde bin ich 2019 zu einem eigenen Router Fritzbox 6490 gewechselt, mit dem zumindest die Häufigkeit der Abbrüche abnahm. Geholfen habe ich mir dann mit einer Zeitschaltuhr, welche täglich den Router neu startet. Damit bin ich bis vor etwa 2 Monaten mehr schlecht als Recht durchgekommen. Dann aber nahmen die Abbrüche zu und ich musste teilweise 2x täglich den Router neu starten. In meiner Not habe ich dann in einen neuen Router Fritzbox 6660 investiert, was keine Besserung brachte. Am vergangenen Freitag war dann mal wieder ein Techniker vor Ort, der fleißig gemessen und alle Anschlüsse erneuert hat. Geholfen hat auch das nicht.
Und so frage ich mich nun, welche Möglichkeiten mir noch bleiben um irgendwann MAL EIN KONSTANT STÖRUNGSFREIES Internet zu Hause zu haben...
Für jegliche Hilfe bin ich wirklich dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Benni
Mein Anschluss: Unitymedia 2play Fly 400
in Kempen, NRW
am 22.05.2021 14:15
Hallo BenniK1,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria