1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche WLAN, UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Tacco1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe regelmäßig Verbindungsabbrüche mit allen Geräten in meinem Haushalt. Diese sind alle per WLAN mit dem Router verbunden. Habe ins Ereignisprotokoll geschaut und folgende Fehlermeldungen gefunden:
 
Ereignisprotokoll.PNG
 
Signalwerte:
 
Downstreamkanäle.PNG
Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable
Gerät: Vodafone Station (Leih-Gerät)
Browser:  Firefox
Betriebsystem:  Windows 10
Seriennummer:     CP2101MAD1P
Firmware-Version:     2.0.17-IMS-KDG
 
Gibt es hierzu eine Lösung?
 
LG,
Tacco
5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tacco1,

 

hast Du Deinen Anschluss bereits durch die Kollegen der Störungshotline prüfen lassen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Kommt es immer dann zu Abbrüchen über WLAN, wenn im Log ein Eintrag zu finden sind? Hast Du die WLAN-Netze getrennt, sind beide betroffen? Wie sieht es über LAN aus, gibt es da auch Abbrüche? Läuft es nach einem Werksreset erstmal für einige Zeit wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hast Du Deinen Anschluss bereits durch die Kollegen der Störungshotline prüfen lassen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? 

Das habe ich machen lassen, diese haben jedoch nichts feststellen können.

 

Kommt es immer dann zu Abbrüchen über WLAN, wenn im Log ein Eintrag zu finden sind?

Das konnte ich bis jetzt nicht verifizieren. An dem Tag, an dem ich nachgeschaut habe, konnte ich viele mit aktuellen Datum zur Störung finden,

 

Hast Du die WLAN-Netze getrennt, sind beide betroffen?

Auf beiden Frequenzen (2,4 GHz, 5GHz) kommt es zu Verbindungsabbrüchen.

 

Wie sieht es über LAN aus, gibt es da auch Abbrüche?

Für kurze Zeit habe ich meinen PC über ein LAN Kabel angeschlossen. Über dies habe ich weniger/keine Störungen feststellen können.

 

Läuft es nach einem Werksreset erstmal für einige Zeit wieder?

Ein Reset habe ich nocht nicht vollzogen, nur Restarts, die das Problem kurzzeitig beheben.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tacco1,

 

Gerne schauen wir uns das genauer an. Mach bitte noch einen Werksreset (Reset 15 Sekunden gedrückt halten). Die WLAN Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Router stehen.

 

Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana478,

hab dir soeben eine Nachricht geschickt.

LG,
Tacco

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tacco1,

 

die Signale am Modem sind aktuell in Ordnung. Schau es Dir bitte die nächsten Tage an und melde Dich bitte, sollte es wieder zu Unterbrechungen kommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!