abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche - Internet über Kabel
KlausRxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen Abbrüche der Internetverbindung - egal ob WLAN oder LAN.

Der Router (Ch7465lg-lc) beginnt nach einiger Zeit von alleine wieder zu blinken und dann geht es wieder - bis zum nächsten Ausfall. Vom Netz trennen, etc. habe ich schon versucht, zumal nach erneutem Einwählen ja wieder alles funktioniert.

 

Laut Störungsassistent liegt in meiner Region kein Problem vor. Ein  weiteres Ticket wurde noch nicht erstellt.

 

Anbei noch ein paar Screenshots des Netzwerk Log

 

Hat der Router einen Defekt?

 

Danke, Gruß Klaus

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel vom Downstream musst du schon auch noch posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Bearbeitung!

Anbei die Downstreampegel

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Lg

Habe jetzt gerade noch mal Log angesehen und es gab den Tag über auch min. einen Aussetzer, obwohl ich nicht zu Hause war...

Dann werde ich mich mal an die Hotline wenden.

 

Was den Ping angeht: Habe gerade einen Test gemacht und bis auf einen Ausreißer sind die Werte so wie ich das sehe i.O.

 

Nochmal DANKE für Eure Einschätzungen und Tipps!!